Schlechte Chancenverwertung

04.02.22 - TSVO gegen TV Gundelfingen 33:18

Ottobeuren/Allach Ohne Trainer Gunther Kotschmar, dafür umso motivierter, reisten die Ottobeurer Handballer am Samstagabend zum TSV Allach 09 an. Der Coach war aufgrund seines runden Geburtstags nicht mit zur Auswärtspartie gefahren und hatte die ehrenvolle Aufgabe an Routinier Michael Höbel übergeben. „Wir hatten als Team eine gute Einstellung, auch wenn wir ohne richtigen Trainer in die Begegnung gingen“, so Michael Höbel. Beide Teams starten auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber bis zum ersten Ausgleich in der 16. Spielminute immer einen Schritt voraus sind (0:1, 3:5, 5:6). Den ersten Führungstreffer für das Ottobeurer Team erzielt Youngster Alexander Rogg kurz vor der Halbzeitpause (13:12).

Nach dem Seitenwechsel schaffen es die Schwarz-Gelben sogar die Führung auf 14:12auszubauen. Bis zur 47. Spielminute ist das Spiel komplett offen, weder die Allacher noch die Unterallgäuer schaffen es, sich bis dato abzusetzen. Dabei scheitern die Ottobeurer vor allem an ihrer eigenen Chancenverwertung. Letztendlich bricht ihnen die schlechte Ausbeute im Angriff das Genick und die Münchner nutzen dies gnadenlos aus. Vier Treffer in Folge entscheiden schließlich innerhalb von sechs Minuten das Spiel: Fünf Minuten vor Abpfiff geht das gegnerische Team von Johannes Borschel mit 20:27 in Führung. Dem können die Unterallgäuer letztendlich nichts mehr entgegensetzen und müssen sich mit 24:30 geschlagen geben.

Bereits am kommenden Samstag hat die Kotschmar-Truppe in eigener Halle die Chance auf eine Revanche. Dann gastiert um 20 Uhr der TSV Allach 09 in Ottobeuren zum Rückspiel.