Restart – mB mit klarem Ziel

Kaum begonnen war die Saison auch schon wieder (erstmal) vorbei. Für uns nicht ganz so spürbar, da wir nach den 4 gespielten Begegnungen eh bis 15.1.22 Pause gehabt hätten. Abar auch wenn wir fleißig weiter trainierten, es war spürbar, dass die Luft erst mal raus ist.

In der Hoffnung auf den Restart Anfang Januar gingen wir in die Weihnachtsferien – leider kam dann auch schnell die Ernüchterung als der BHV verkündet – erst mal kein Spiel vor Anfang Februar. 


Um aber trotzdem die Motivation aufrecht zu erhalten und den Kampfgeist wieder zu wecken haben wir uns kurzerhand mit den Freunden aus Vöhringen und Kempten zum Test verabredet. Allen drei Mannschaften war anzumerken, dass es Zeit wird – nicht übermotiviert aber doch engangiert ging es in je drei Halbzeiten zur Sache. Dabei lag der Fokus doch in erster Linie darauf die Spielzüge wieder einzuarbeiten, Abwehrverhalten zu testen, Routine zu bekommen und unter Bedrängnis zu agieren. Letzteres können wir auf Grund des kleinen Kaders nur selten im eigenen Training wirklich darstellen. 

Unddann die etwas überraschende aber sicher richtige Entscheidung des BHV – Spielbetrieb wird fortgesetzt und das schon ab dem 27.Januar. So geht es am 29.1 auch gleich für uns wieder los – endlich mal zuhause, an einem Samstag, Restart und für uns Start der Rückrunde. 

Wir fühlen uns gut vorbereitet und sind uns recht sicher, dass wir die lange Pause gut genutzt haben. Spannend bleibt, was die anderen gemacht haben und zu hoffen, dass es keine Quarantäne bedingten Ausfälle gibt – weder bei uns noch beim Gegner und wir faire und gute Spiele durchführen können. Hoffentlich bis zum Ende der Saison. 

Unser Ziel ist klar – anknüpfen an die starke Leistung vom Anfang der Saison um am Ende wieder auf Tabellenplatz 1zu stehen, wenn dann alle Spiele gespielt sind. 


Bis dahin freuen wir uns auf eure Unterstützung zuhause!

​TSVO : Burlafingen am Samstag 29.1.22 – 10 Uhr

​TSVO  :Schwabmünchen am Sonntag 06.02.22 – 15:15 Uhr

​TSVO : Kaufbeuren / Neugablonz Sonntag 20.02.22 – 16:00 Uhr

Spieler mB: Riedele Sascha (Tor), Sebastian Güthe (Tor), Beetz Jasper, Hegemann Felix (1), Scheider Moritz (5), Albrecht Lukas (11), Schmidt David (4), Pietschmann Finn (5), Keller Michael, Werner Laurenz, Keidler Jonas (2), Osterrieder Sven (6)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.