Ottobeurer bauen auf ihre Fans

04.02.22 - TSVO gegen TV Gundelfingen 33:18

Handball-Landesliga TSVO-Männer gastieren am Samstag in Unterpfaffenhofen – Zum „Abstiegsduell“ setzt der Verein einen Fanbus ein

Ottobeuren  Im zähen Abstiegskampf der Handball-Landesliga gastieren die Männer des TSV Ottobeuren (TSVO) am Samstag beim SC Unterpfaffenhofen-Germering. Gespielt wird in der Sporthalle der Realschule Unterpfaffenhofen, einem Stadtteil von Germering. Der Anwurf ist für 20 Uhr geplant.

  • SC Unterpfaffenhofen-Germering (SCUG; Rang sieben; 10:16 Zähler)

Die Gastgeber aus Unterpfaffenhofen haben im bisherigen Verlauf der Rückrunde jeweils zwei Siege und Remis sowie drei Niederlagen erzielt. Der letzte Vergleich der Oberbayern mit dem TSVO liegt gerade einmal vier Wochen zurück: Damals unterlag der SCUG in Ottobeuren mit 31:35. Die Oberbayern stellen eine homogen besetzte Mannschaft. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die beiden SCUG-Trainer Christopher Dück und Maximilian Boigner zum Saisonende aufhören werden. Möglicherweise verstärkt dies bei den Gastgebern den Wunsch, einen guten Saisonabschluss auf die „Platte“ zu bringen, noch zusätzlich.

  • TSV Ottobeuren (Platz fünf; 12:12 Punkte)

Fakt ist: Auf die abstiegsbedrohten Ottobeurer wartet in Germering ein echtes „Vier-Punkte-Match“. Schließlich laufen die Allgäuer noch immer Gefahr, als einer der drei Fix-Absteiger die Liga nach unten verlassen zu müssen. Trainerin Freymann ergänzt: „Das ist aber noch nicht alles. Unter Umständen wird sogar der Viertletzte eine Abstiegsrelegation bestreiten müssen.“ Derartige Nervenschlachten würden sich die Schwarz-Gelben jedoch gerne ersparen. „Ein Sieg in Germering wäre dazu ein großer Schritt“, betont die neue Trainerin. Co-Trainer Achim Kuda fügt an: „Ganz entscheidend werden diesmal der Wille und der Kampfgeist sein“. Personell müssen die Ottobeurer abermals Abstriche machen: Mit Asim Kapic (gesperrt), Goran Danisic (private Gründe) und Lukas Haug (verletzt) fehlen gleich drei wichtige Rückraum-Akteure. (dp) 

(i) Fanbus Der Wichtigkeit des Spiels entsprechend, setzen die Handballer einen Fanbus ein. Dieser macht sich am Samstag ab 17 Uhr auf den Weg zum 95 Kilometer entfernten Spielort. Der Bus startet am Ottobeurer Schulzentrum in der Bergstraße. Interessierte können sich anmelden unter 08331 3176 und unter 0157 87166895. Wie der Verein mitteilt, ist schwarz-gelbe Fankleidung erwünscht. (dp)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.