Ottobeurer Handballer kämpfen um den Abstieg

Herren 1 gewinnen am 30.04. mit 26:23 gegen TV Immenstadt

Am Samstag um 20:00 Uhr treffen die Herren des TSV Ottobeuren im letzten Spiel der Ligarunde auf die HSG Würm-Mitte. Dieses Spiel ist an Brisanz kaum zu überbieten. Beide Mannschaften sind in der Tabelle direkt nebeneinader. Während Ottobeuren auf dem 5. Platz steht, rangiert die HSG auf dem 6. Rang. Der 5. Platz sichert die Teilnahme an der Abstiegsrelegation, der 6. Platz steigt direkt in die Bezirksoberliga ab. Bei einer Niederlage des TSVO werden die Plätze in der Tabelle getauscht.

Das Hinspiel verlief schon auf Augenhöhe. Die Mannschaften trennten sich 23:23 obwohl die Münchner in der zweiten Halbzeit schon mit 4 Tore in Führung waren. Top-Torschützen auf Ottobeurer Seite waren damals Jakob Mayer und Misel Hrgic mit jeweils fünf Toren. Die Münchner überzeugen mit einem sehr ausgeglichenen Kader und mehreren Abwehrformationen. Im Ottobeurer Lager muss am Wochenende auf Torhüter Dino Zubac verzichtet werden, für ihn rückt Phillip Grabher ins Team. Ansonsten sind wohl alle Spieler dabei. Nach den letzten Wochen, in denen man sich 6:2 Punkte erspielen konnte, haben die Schwarz-Gelben ihr Schicksal nun selbst in der Hand.

Trainerin Bettina Freymann sagt: „Mit der HSG Würm-Mitte kommt ein Gegner auf Augenhöhe. Es wird ein richtiges Endspiel. Wir werden alles geben, um diese zwei Punkte und den damit verbundenen Relegationsplatz zu sichern!“ Natürlich hoffen die Spieler und das Trainerteam, dass möglichst viele Zuschauer in die Halle kommen, um die Mannschaft bei diesem enorm wichtigen Spiel zu unterstützen.

Die ersten 150 Besucher in schwarz-gelber TSVO-Kleidung erhalten ein Freigetränk.