mA in Vorbereitung auf die anstehende Bayernliga Quali

Frühzeitig hat sich die Jugendleitung Gedanken um die Talente der mA gemacht. Abteilungsleiter Jojo Henkel, der bislang der mA Trainer war, hat mit Stefan „Albi“ Albrecht und Peter Grabher ein neues Trainerteam den Jungs an die Seite gestellt. Unterstützt werden sie noch von Jan Baumann, ein fränkischer Neugewinn den es beruflich in das schöne Ottobeuren verschlagen hat. Spieler Papa Georg und Albi konnten nach dem Derbysieg der H1 gegen Immenstadt, den 20 jährigen, in zähen Verhandlungen dann doch für die mA gewinnen. Als Torwarttrainer wird er uns helfen. Typisch in Bayerischer Tradition wurde der „Verdrach“ per Handschlag besiegelt. Lieber Jan, herzlich willkommen beim TSV Ottobeuren!

Die Trainer haben dann gleich noch in der laufenden Saison die Mannschaft übernommen, da die B-Jugend schon früh mit ihrer Saison fertig war. Gute Vorbereitungszeit bedeutet das, was auch nötig ist, sind doch viele Lücken durch dieses verdammte „C“ bei den inzwischen jungen Männern entstanden. 

Am „Maibaumwochende“ stand ein Trainingslager an, leider der einzige Termin, da eben die erste Quali Runde bereits in der Folgewoche terminiert wurde. Jedoch wäre der BHV nicht der BHV, wenn dann nicht doch alles anders wird. So ist nun der 21./22. Mai angesetzt, an dem man sich mit den besten Teams aus Bayern messen wird. Da können die Schwarz-Gelben „Warriors“ ihrem Trainer Albi gleich mal ein Geburtstags Geschenk machen. Denn sollte am Ende Platz 1 oder 2 erreicht werden, ist man bereits für die Landesliga qualifiziert, die das Ziel des Teams ist – mehr darf gerne dann noch dazu kommen. 

Ein Ottobeurer macht sein Trainingslager natürlich in Ottobeuren. Hat man doch die besten Voraussetzungen mit dem Partner der Sportwelt. Etwas überrascht waren die Feierbiester, dass Albi hier ein Übernachtungsevent angesetzt hat. War doch die Maibaum Wiese… Aber von solchen Kleinigkeiten lässt sich ein Team oder Trainer nicht aufhalten. Es wurde trainiert, die Herren im Derby angefeuert, dann auf zur Maibaum Wiese und brav zurück in die Sportwelt. Alle haben es geschafft auf die mahnenden Worte des Trainers zu hören. So gab es kein Donnerwetter, sondern doch noch einen herrlichen Trainingssonntag. Sogar Klettern und Fahrrad fahren (Spinning) stand auf dem Plan. Pure Bewegungsfreude also. Sicher für den ein oder anderen eine Hürde, aber wer sich selber Hürden aufstellt wird zwangsläufig über eine stolpern. Also sind das einfach keine Hürden, sondern herrliche Herausforderungen die angenommen werden. Großer Dank geht an unsere Laura, die den beruflich verhinderten Ralf im Tor am Samstag ersetzt hat. Einfach geht das im TSVO, hilft man sich Teamübergreifend – egal ob Mann oder Frau.

Am Ende war es neben dem sportlichen Weiterentwickeln auch ein toller Teamevent und nun ist man gespannt, welche Gegner auf das Team warten. Auch auf den Spielort wird gespannt gewartet, denn die große Frage ist. Dürfen wir mit Harz spielen? Jedoch wird vorsorglich seit Wochen ohne Harz, sowie manchmal auch mit trainiert. Ist ja für die B-Jugendlichen plötzlich das Spielgerät grösser als gewohnt, denn ab der A-Jugend spielt man mit dem Herrenball Größe 3.
Toll wäre auch ein Heimturnier, an dem sich die mA auf viele Fans freuen würden. 

Vielen Dank für die tollen Rahmenbedingungen in der Sportwelt. Gewohnt locker und unkompliziert ist da der junge Sportler aufgehoben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.