Erster Saisonsieg für Herren 2

Am Samstag konnte die 2. Herrenmannschaft den lang ersehnten 1.Sieg in der BOL feiern, indem der Gegner aus Pullach nach hart umkäpften 60 min mit 30:23 geschlagen werden konnte. Dabei legten die Ottobeurer Männer los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal 5 Minuten stand es bereits 4:0. Allerdings kämpften sich die Gäste, bedingt durch einige Fehlwürfe der Hausherren, Tor um Tor zurück, so dass es nach 12 min. 5:4 für die Gäste stand. So entwickelte sich bis zum Halbzeitstand von 14:14 eine umkämpftes Spiel mit ständig wechselnder Führung.

In der Halbzeit nahm sich das Ottobeurer Team vor, in der Abwehr früher zu stören und nach Fehlern des Gegners schnell nach vorn zu spielen und viel Druck auf die Abwehr des Gegners aufzubauen. Dieses Vorhaben wurde durch einige Umstellungen auch erfolgreich umgesetzt und somit konnte sich das Team aus Ottobeuren eine 3-Tore Führung erarbeiten, die bis zur 45. min Bestand hatte. Jetzt machte sich die unermüdliche Abwehrarbeit bezahlt, der Gast aus Pullach musste bis dahin sehr viel investieren, um das Spiel offen zu halten. Begünstig durch die nachlassenden Kräfte der Gäste konnte Ottobeuren das Spiel über 23:19, 25:21 und 28:22 bis zum Endstand von 30:23 letztendlich klar für sich entscheiden.

Am Ende waren es die in der 2. Halbzeit sehr gute Abwehrleistung inkl. guter Torwartleistung und die Treffsicherheit von Jesse Corpus, sowohl aus dem Spiel und vom 7-m Punkt, die das Spiel zu unseren Gunsten entschieden haben – und ohne Zweifel die wertvolle Unterstützung der A-Jugendspieler Lukas Albrecht, Sven Osterrieder und Ralf Bönsch, die maßgeblichen Anteil am 1. Saisonsieg hatten!