Herren 2 unterliegt beim Landesligaabsteiger Immenstadt

Herren 2 gewinnen 34:28 gegen SG Kempten/Kottern II

Für die 2. Herren des TSV Ottobeuren stand an vergangenen Samstag, dem 12.11.22, wieder ein Auswärtsspiel an, zum Gastspiel beim Landesligaabsteiger TV Immenstadt. Gut vorbereitet zu diesem Spiel und mit personeller Unterstützung aus der 1. Herren sowie der A-Jugend war es das Ziel der Ottobeurer Männer, dem ambitionierten Gegner so gut wie möglich Paroli zu bieten und das Spiel bis zum Ende offen zu gestalten. Zumindest in der ersten Halbzeit gelang dieses Vorhaben recht gut, war das Spiel doch über die ersten 30 Minuten ausgeglichen (2:3, 5:5, 7:9).

Leider verhinderten einige Fehlwürfe sowie ein verworfener 7m ein besseres Ergebnis, so dass die Gastgeber mit einer aus Sicht der Ottobeurer schmeichelhaften 12:9-Führung in die Halbzeit gehen konnten. Leider verpassten es die Gäste, den Schwung aus Halbzeit 1 über die Pause zu retten, und so erarbeitete sich der TV Immenstadt bis zur 45. Minute eine komfortable Führung von 9 Toren (12:21). Die Ottobeurer Herren schafften es in dieser Phase nicht mehr, ihre Auftakthandlungen mit ausreichend Tempo und Druck auf die gegnerische Abwehr zu spielen. So waren es immer wieder Fehlwürfe der Gäste, die den Hausherren einige durch Gegenstöße leicht herausgespielte Tore ermöglichten.

Eine taktische Umstellung auf eine offensive Abwehrformation ermöglichte es den Gästen zwar kurzzeitig, das Spiel wieder offener zu gestalten (16:22), doch reichten die Kräfte in den verbleibenden 10 Spielminuten nicht mehr, eine deutliche Ergebniskorrektur zu erzielen. So stand am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, welcher mit 30:19 in der Höhe allerdings nicht den gesamten Spielverlauf widerspiegelt.

Wir bedanken uns bei Philip Eßlinger und Dani Whyte aus der Herren 1 sowie Lukas Albrecht aus der A-Jugend für ihre tatkräftige Unterstützung!

Für den TSVO waren erfolgreich:

Florian Popp 4
Jesse Corpus 4