Herren 2: Bittere Niederlage gegen Gilching

Mit hohen Ambitionen startete das Team der Ottobeurer Herren in das Duell zweier Mannschaften, die bislang ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und sich vor dem Spieltag mit nur einem Sieg aus vier bzw. fünf Spielen am unteren Ende der BOL-Tabelle konfrontiert sahen. Am Ende behielten die Gäste aus Gilching mit 33:28 die Oberhand. Dabei entwickelte sich in den ersten 30 Minuten ein absolut ausgeglichenes Spiel.

Bis zum 8:7 nach 15 Minuten lagen die Hausherren immer mit einem oder zwei Toren in Führung. Das Team erspielte sich im Angriff weiterhin gute Torchancen, die aber leider nicht immer konsequent genutzt werden konnten. So konnten sich die Gegner aus Gilching durch konsequent vorgetragene Gegenstöße auf 8:10 bzw. 10:13 (26.) absetzten. Dennoch schaffte es das Team aus Ottobeuren bis zur Halbzeit auf 15:15 auszugleichen. Unverändert ging es zunächst in der 2. Halbzeit weiter: Der Gast legte vor, Ottobeuren glich aus (21:22, 39.). Allerdings konnten die Gäste einige Zeitstrafen gegen Ottobeuren geschickt ausnutzen und gingen wieder mit 3 Toren in Führung (23:26, 45.).

In dieser Phase war es ein umkämpftes Spiel. Zwar konnten die Gäste ihren 3-Tore Vorsprung in dieser Phase halten, doch gelang es ihnen (noch) nicht, das Spiel zu entscheiden: Marcel Göppel gelang in der 53. Minute der Ausgleich zum 27:27. Damit hatte das Heimteam sein Pulver allerdings verschossen, nachlassende Kräfte verhinderten, dass Ottobeuren das Spiel drehen konnten. Wieder in Unterzahl agierend, musste die Ottobeurer Männer den jetzt konsequent aufspielenden Gast auf 27:30 und 28:33 davonziehen lassen. Nach dieser bitteren Niederlage gegen einen direkten Tabellennachbarn ist das Team aus Ottobeuren im nächsten Spiel gegen die bislang noch punktlose Mannschaft aus Fürstenfeldbruck III unbedingt gefordert, ihren 2. Sieg der Saison zu holen.

Wir bedanken uns bei Sven Osterrieder und Lukas Albrecht aus der A-Jugend für ihre tolle Unterstützung!

Für den TSVO waren erfolgreich

Jesse Corpus 12/6