Ottobeurer verlieren packendes Match

Die Landesliga-Handballer des TSVO verlieren ihr Heimspiel gegen Allach mit 30:32 – Die Hypothek einer schwachen ersten Halbzeit wiegt zu schwer

Ottobeuren  In der zweiten Halbzeit ist es ein begeisterndes Handball-Spiel, das die Zuschauer mitreißt. Es ist temporeich, intensiv und emotional. Letztlich müssen sich die Landesliga-Männer des TSV Ottobeuren dem TSV Allach II allerdings knapp geschlagen geben, 30:32 (14:18) heißt es am Ende. Trotz der Heimniederlage bleiben die Ottobeurer mit nun 7:9 Punkten Tabellen-Siebter.

Zum Spiel: Beide Teams starten energisch und temporeich. Nach acht Minuten steht`s 5:5. Anschließend unterlaufen den ersatzgeschwächten Gastgebern – Luca Kaulitz und Aleksandar Italo fehlten verletzungsbedingt – ungewöhnlich viele technische Fehler. Damit laden sie die Münchner zu schnellen Tempogegenstößen und einfachen Toren ein. Auch offensiv bleiben die Gelb-Schwarzen in dieser Phase Einiges schuldig. „Wir hatten in diesder Phase zu viele eigene Fehlwürfe“, bestätigt Trainer Daniel Berkessel. Während die Ottobeurer nun regelrecht in den Seilen hängen, ziehen die Allacher ergebnismäßig davon. Nach 21 Minuten liegen die Allgäuer mit 8:15 zurück. Bis zur Pause können sie auf 14:18verkürzen. 

Im zweiten Abschnitt zeigen sich die Gastgeber klar verbessert. Sehr kämpferisch auftretend, suchen sie nun beharrlich ihre Chance. Als Youngster Philip Eßlinger in der 34. Minute seinen Gegenspieler mit einer tollen Finte ins Leere laufen lässt und nervenstark auf 16:19 verkürzt, kommt Stimmung in die Bude. Marcel Heil gelingt elf Minuten später sogar der Ausgleich – 23:23. Alles wieder offen am Galgenberg. „Wir schaffen es dann aber nicht, in Führung zu gehen“, benennt Coach Berkessel einen wichtigen Knackpunkt im Spiel. In der hektischen Schlussphase sehen Ottobeurens Fabian Nägele und Allachs Alexander Nägele jeweils die Rote Karte. Nicht nur in der Endphase hadern die Ottobeurer mit etlichen fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Schlussendlich unterliegen sie aber vor allem aufgrund einer wackligen ersten Halbzeit. Coach Berkessel meint dennoch: „Einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit super gekämpft.“ (dp) 

Ausblick Bereits am Sonntag, 27. November empfangen die TSVO-Männer die HSG Dietmannsried-Altusried. Das Allgäu-Derby beginnt um 20 Uhr. (dp)

So haben sie gespielt

  • Ergebnis:TSV Ottobeuren – TSV Allach 30:32 (14:18) 
  • Aufstellung: Für den TSV Ottobeuren spielten: Torhüter: Dino Zubac und Daniel Laszlo – Feldspieler: Lukas Hutzenlaub, Patrick Kofler (2 Tore), Fabian Nägele (1), Lukas Haug (7), David Willert (3), Daniel Dündar (2 Tore/davon 1 Siebenmeter), Jakob Mayer, Marcel Heil (8/3), Alexander Rogg, Philip Eßlinger (4) und Asim Kapic (3).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.