Nicht belohnt für tolle Leistung im Topspiel

Es war alles angerichtet, um einen der bekanntesten bayerischen Handballvereine zu schlagen. Der HC Erlangen war zu Gast und forderte unsere weibliche B-Jugend im Topspiel 2. gegen 3. der Bayernliga. Die Halle war mit ca. 100 Zuschauern sehr gut gefüllt für ein Jugendspiel.

Den besseren Start erwischten die schwarz-gelben, die an diesem Tag eine herausragende Abwehrleistung zeigten, und führten nach den ersten 10 Minuten mit 4:3. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier Teams auf Augenhöhe. Erlangen legte mit einem 4:0-Lauf vor und ging mit 4:7 in Führung. Die B-Mädels ließen sich davon nicht beirren und zogen mit einem 3:0-Lauf durch Tore von Sophie und Leonie wieder gleich. Leider wurden in den Schlussminuten der ersten Hälfte zu viele technische Fehler im Angriff gemacht, die die Erlangerinnen mit ihrem starken Konterspiel knallhart bestraften. Somit endete die erste Hälfte mit einem 9:14-Rückstand für die TSVO-Mädels.

In der Halbzeit hieß es vom Trainerduo Isselbächer/Mayer, dass das Spiel auf keinen Fall verloren ist und dass mit den Zuschauern im Rücken alles möglich ist. Für die Abwehr gab es viel Lob, im Angriff wurden mehr Bewegung und eine bessere Chancenverwertung gefordert.

In der zweiten Halbzeit blieb der Vorsprung vorerst konstant, erst als Sophie mit einem Doppelschlag auf 15:18 verkürzen konnte war die Halle wieder voll präsent. Leider konnte sich der Trend durch sehr viele vergebene freie Torchancen nicht fortsetzen und das Spiel ging am Ende mit 19:22 verloren.

Die Trainer waren mit der Leistung ihrer Mädels trotzdem sehr zufrieden, auch wenn ein Sieg gegen den HC Erlangen im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Die Abwehrleistung und die Torhüterleistung von Laura waren herausragend. Die schwache Torausbeute bei den Siebenmetern (2 von 7 verwandelt) und das allgemein schlecht kalibrierte Zielfernrohr der Heimsieben führten zu einer vermeidbaren, letztlich aber auch verdienten Niederlage gegen die abgezockten Erlangerinnen.

Danke für die tolle Unterstützung von den Rängen, gerne mehr davon!

Für den TSVO spielten:
Laura (im Tor), Lisa (1 Tor), Sophie (7), Annika (4), Maresa (5/ davon 1 7m), Mathea, Lena, Emily, Amanda, Sabrina, Leonie (1), Deliah, Mona (1/1)