Weibliche B-Jugend: 21:33 Auswärtssieg bei HT München

Am Sonntag trat die weibliche B-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel 2023 bei der HT München an. Die Trainerinnen Nici Schneider und Bettina Freymann vertraten den verhinderten Jakob Mayer. Das erste Tor der Partie warf Maresa Lochbrunner per 7-Meter in der 4. Minute. Die Abwehr um Torhüterin Laura Renger stand sehr stabil und die Mannschaft konnte immer wieder den gegnerischen Ball erorbern.

Leider wurden die Angriffe nicht immer konsequent umgesetzt und viele Torchancen vergeben. Das letzte Tor der 1. Halbzeit erzielte Mathea Riedele zur 9:14 Pausenführung.

Neu eingestellt startete das Bayernliga Team in die 2. Halbzeit und wurde gleich in Unterzahl mit einem Tor durch Emily Hackl belohnt. HT München blieb zunächst auf Schlagdistanz und man konnte sich nur mühsam Tor um Tor absetzen. Durch einen Treffer von Sabrina Drechsler in der 41. Minute wurde zum ersten Mal ein 10 Tore Vorsprung erarbeitet.

Schließlich gewann die B-Jugend das Spiel verdient mit 21:33 und bleibt weiter auf dem 3. Platz der Liga. Beste Torschützin der Begegnung war Annika Mehr mit 9 Treffern für den TSVO. Trainerin Bettina Freymann:“Durch viele technische Fehler im Angriff haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Ein Sonderlob gebührt der gesamten Abwehr, allen voran Mathea Riedele und Leo Moser, die einen super Job gemacht haben.“

Für den TSVO spielten: Renger; Haggenmüller 1, Zängerle 1, Jatta 3, Mehr 9, Lochbrunner 6/2, Riedele 5, Hölzle, Hackl 2, Pfeiffer, Drechsler 1, Moser 3, Wenzl 2.