In der zweiten Halbzeit aufgespielt – Tabellenführer kommt nächste Woche

Am Samstag traf die weibliche B-Jugend des TSV Ottobeuren auf den SV München Laim. Mit Blick auf die Tabelle der Bayernliga waren die Rollen klar verteilt: die Gastgeber liegen auf dem 3. und die Münchner auf dem 9.Tabellenplatz und trotz drei Ausfällen gingen die Ottobeurer als Favorit in das Spiel.

Nach dem ersten Tor von Maresa Lochbrunner startete man gut in die Partie und konnte schnell mit 5:1 in Führung gehen. Durch nachlässige Abschlüsse im Angriff und ein sehr gutes Spiel über die gegnerische Kreisläuferin konnten die Laimer allerdings Tor um Tor aufholen und schließlich sogar das Spiel zwischenzeitlich zum 8:9 drehen. Bei einer Auszeit des Gästetrainers wurde die Mannschaft taktisch neu eingestellt und 6 Tore in Folge durch Jatta, Mehr, Zängerle und Lochbrunner stellten den 15:9 Pausenstand her.

Die zweite Halbzeit verlief sehr zur Zufriedenheit der Trainer. Der Vorsprung konnte kontinuierlich ausbegaut werden und die Abwehr um Torhüterin Laura Renger arbeitete sehr konzentriert und aufmerksam. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und das Team um Mittespielerin Annika Mehr zeigte sehenswerte Spielzüge und mehr Treffsicherheit als im ersten Durchgang. Schließlich gewann man verdient mit 38:20 und festigte den dritten Tabellenplatz.

Am Sonntag 12.02.23 um 13:00 bestreitet die weibliche B-Jugend als Tabellendritter zu Hause ein Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Allach 09, die in der laufenden Saison erst eine Niederlage zu verzeichnen hatten. Ausserdem stellen die Münchner mit 494 geworfenen Toren den besten Angriff der Liga. Das Hinspiel verloren die Mädels des TSVO mit 33:26. Das Team freut sich auf viel Unterstützung der heimischen Fans.

Für den TSVO am Ball: Renger; Haggenmüller 3, Jatta 2, Mehr 11, Lochbrunner 9/2, Hölzle 2, Hackl, Zängerle 2, Drechsler 2, Moser 4, Pfeiffer, Wenzl 3.