Ziel: Mit Sieg in die Spielpause

Nach zuletzt 6:2 Punkten treffen die Landesliga-Handballer des TSVO am Samstag in Taufkirchen auf Kellerkind HT München II.

Ottobeuren  Im letzten Spiel vor der dann folgenden dreiwöchigen Spielpause gastieren die Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren (TSVO; Tabellenvierter/14:12 Zähler) am Samstag bei HT München II (Drittletzter/8:20 Zähler). Die Begegnung beginnt um 15 Uhr. Sie findet in der Taufkirchener Sporthalle am Köglweg statt.

• München: Beflügelt im Abstiegskampf

Die zweite Mannschaft von HT München ist derzeit im Abstiegssog gefangen. TSVO-Trainer Daniel Berkessel, der am Mittwoch seinen 45. Geburtstag feierte, betont jedoch: „Die Ergebnisse der Rückrunden-Spiele zeigen, dass sich die HT-Männer noch nicht aufgegeben haben. Sie versuchen mit allen Mitteln, aus dem Tabellenkeller zu kommen.“ In der Tat können die Ergebnisse der Grün-Schwarzen beeindrucken: Zuhause gegen Niederraunau (38:29) und in Eichenau (29:28) gewannen die Oberbayern. Lediglich das Heim-Derby gegen Herrsching verloren sie knapp mit 32:33. Bester Werfer im Team von Trainer Markus Wanger ist aktuell Daniel Teschner. In elf Spielen traf Teschner 82 Mal.

• Ottobeuren: Durch Blessuren beeinträchtigt

Aus Sicht von Coach Berkessel verlief die zurückliegende Trainingswoche längst nicht optimal. „Leider konnten wir nur mit einem dezimierten Kader trainieren“, verrät Berkessel. Neben der Fußverletzung von Youngster Lukas Haug – erlitten im jüngsten „Niederraunau-Derby“ – sei der Trainingsbetrieb auch durch kleinere Blessuren und Erkältungen beeinträchtigt worden. Ob Haug am Samstag Nachmittag in Taufkirchen auflaufenb kann, ist derzeit ungewiss. (dp)