Weibliche B-Jugend: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Am Sonntag traf die weibliche B-Jugend des TSV Ottobeuren auf den TSV Allach 09. Es war ein Spitzenspiel in der Bayernliga, da der Tabellendritte vor heimischen Publikum gegen den Ersten spielte. Zunächst fand man gut ins Spiel und konnte über einen verwandelten 7-Meter durch Maresa Lochbrunner und zwei Toren von Annika Mehr ein 3:3 herausspielen. Durch viele technische Fehler, die umgehend von Allach bestraft wurden, konnten sich die Münchner über eine 13:17 Führung in der Halbzeit freuen.

Für den zweiten Durchgang nahm sich das Team viel vor und startete eine Aufholjagd, die in der 36. Minute durch das Ausgleichstor von Maresa Lochbrunner zum 20:20 belohnt wurde. Leider schlichen sich in das Spiel der Gastgeber wieder mehrere Unaufmerksamkeiten ein und Allach zog auf 21:26 davon. Nach einem Team-Timeout durch Ottobeuren 9 Minuten vor Abpfiff konnte über Tore von Mehr, Lochbrunner, Wenzl und Amanda Zängerle noch eine Ergebniskorrektur zum 27:29 hergestellt werden. Der TSVO bleibt trotz der Niederlage vorerst auf dem dritten Tabellenplatz.

Trainerin Bettina Freymann: „Die Abwehrarbeit um Laura Renger war gut – es war erst das dritte Spiel in dieser Saison in der Allach weniger als 30 Tore erzielen konnte. Leider glänzten sie zu oft mit schönen Kombinationen über ihre Kreisläuferin. Unsere zu vielen technischen Fehler nutzen sie konsequent mit schnellen Gegentoren aus. Trotzdem bin ich stolz auf die Mädels, weil sie bis zur letzten Minute stark gekämpft und nie aufgegeben haben.“

Für den TSVO spielten:
Renger; Zängerle Al., Jatta 3, Mehr 9, Lochbrunner 9/3, Riedele, Hölzle, Hackl 2, Zängerle Am. 2, Drechsler, Abraham, Pfeiffer, Wenzl 2.