Ein Abend zum Vergessen

Die Landesliga-Handballer des TSVO enttäuschen bei der 34:37-Niederlage in Allach auf ganzer Linie – In der Tabelle bleiben sie kurz vor dem Saisonende dennoch Vierter

Ottobeuren/München  Die Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren (TSVO) sind mit einer verdienten Niederlage in die abschließende Saisonetappe gestartet: Nach einer enttäuschenden Vorstellung verloren sie ihr drittletztes Saisonspiel beim TSV Allach II mit 34:37 (17:18). Trotz dieser Pleite belegen sie weiterhin den vierten Tabellenplatz (21:19 Punkte).

Zum Spiel: Beide Mannschaften liefern sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Nach 15 Minuten steht es 7:7. Im weiteren Verlauf können sich dann die Gastgeber aus der Landeshauptstadt verstärkt in den Vordergrund spielen. Alexander Meckl gelingt in der 25. Minute der Treffer zur Allacher 15:12-Führung. Doch bereits drei Minuten später markiert Ottobeurens Lukas Haug das Ausgleichstor zum 16:16. Zur Halbzeit führt die Allacher „Zweite“ hauchdünn mit 18:17. Trotz der hohen Anzahl an Gegentoren bescheinigt TSVO-Coach Daniel Berkessel „seinem“ Torhüter Dino Zubac eine starke Leistung.

Zur zweiten Hälfte: Mit drei schnellen Toren von Linksaußen Daniel Whyte schaffen es die Allgäuer, das Spiel zwischenzeitlich zu drehen: Nun, sieben Minuten nach Wiederbeginn, liegen sie mit 24:22 vorn. Doch allzu lange hält diese Führung nicht. Im Gegenteil: Bis zur 45. Minute werfen sich Hausherren eine Vier-Tore-Führung heraus (30:26). Allachs Luca Hasekamp, der an diesem Abend als zehnfacher Torschütze glänzt, erhöht den Abstand sogar auf 33:28 (50.). Damit ist den Ottobeurer Gästen offenbar der Zahn gezogen. Sechs Minuten vor Schluss sieht TSVO-Kreisläufer Fabian Nägele dann auch noch die Rote Karte. Letztendlich kassieren die deutlich unter Form spielenden Ottobeurer eine verdiente 34:37-Pleite. Der enttäuschte Trainer Daniel Berkessel sagt nach der Schlappe: „Das war eins unserer schlechtesten Spiele in dieser Saison.“ Seine Akteure hätten in allen Mannschaftsteilen enttäuscht, zu viele individuelle Fehler gemacht und eine unzureichende Wurfausbeute gezeigt. (dp)

• Ausblick Am kommenden Samstag, 22. April, treten die Ottobeurer Männer zum letzten Mal in dieser Saison vor eigenem Publikum an: Ab 20 Uhr erwarten sie dann das Tabellenschlusslicht TSV Haunstetten II.

So haben sie gespielt

• Ergebnis: TSV Allach II – TSV Ottobeuren 37:34(18:17).
  • Aufstellung: Für den TSV Ottobeuren spielten: Torhüter: Dino Zubac und Daniel Laszlo – Feldspieler: Fabian Nägele (3 Tore), Lukas Haug (5), David Willert (4), Daniel Whyte (4), Jakob Mayer (1), Lukas Hutzenlaub, Marcel Heil (7 Tore/davon 3 Siebenmeter), Sebastian Grabher, Alexander Rogg, Philip Eßlinger (3) und Asim Kapic (7).
  • Rote Karte: Fabian Nägele (TSVO/54./automatisch nach dritter Zweiminuten-Strafe).
  • Schiedsrichter: Michael Heimrich und Rainer Kopp (TSV Herrsching/TSV Gersthofen).
  • Zuschauer: 200. (dp)