Förderverein des TSV Ottobeuren Handball unterstützt mit Rekordsumme Jugendarbeit

Förderverein des TSV Ottobeuren Handball unterstützt mit Rekordsumme die Jugendarbeit der Handball Abteilung des TSV Ottobeuren.

Am Samstag beim Heimspiel übergab Richard Schneider Vorsitzender des Fördervereins der Handball Abteilung zwei Schecks mit je 3.000 EUR an unsere beiden Jugendleiterinnen Silke Haug und Monika Hackel. Die 6.000 EUR gehen zu 100 Prozent in die Jugendarbeit. Ein Scheck ist ein Zuschuss für die Ausrüstung & Trainingsanzüge für unsere Jugendlichen und Kinder, der zweite Scheck ist der Zuschuss für ein internationales Jugendturnier.

Für den Vorsitzenden des Fördervereins des TSV Ottobeuren Handball Richard Schneider und der gesamten Vorstandschaft ist die Jugendarbeit und damit verbunden die Förderung von Jugendlichen und Kindern im Verein eine Herzensangelegenheit.

„Wir können mittel- und langfristig nur mit einer guten und nachhaltigen Jugendarbeit im erwachsenen Bereich erfolgreich sein und das kostet nunmehr Geld und dafür steht es Förderverein“ so Schneider. 
Obwohl alle Jugendtrainer/innen und Jugendleiterinnen usw. ehrenamtlich tätig sind und in Ihrer Freizeit unendlich viele  Wochenstunden für unsere Jugendlichen und Kindern aufbringen, wären ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins, die aktuelle äußerst erfolgreichen Ergebnisse unser Jugendmannschaften nicht möglich. 

Unsere „Ottobeurer Handball Ikone“ und A Jugend Trainer Markus „Mac“ Schneider übernahm die Moderation der Scheckübergabe und appellierte nochmals an die Fans, Mitglied im Förderverein zu werden und damit aktiv die Jugendarbeit zu unterstützen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.