Trainerbeben: Gerd Römer kommt!

Der TSV Ottobeuren sorgt für einen echten Transferkracher auf der Trainerposition.
Zur kommenden Spielzeit übernimmt kein Geringerer als Gerd Römer die Aufgabe des Cheftrainers bei den Gelb-Schwarzen! Damit wechselt ein renommierter A-Lizenztrainer mit jahrzehntelanger Erfahrung im professionellen Leistungssport ins Allgäu.

Gerd Römer, 58 Jahre alt, begann seine Trainerlaufbahn bereits in jungen Jahren bei seinem Heimatverein TSV Heiningen. Seine Qualitäten als Trainer stellte er dort früh unter Beweis, als er im Alter von nur 26 Jahren als Cheftrainer mit Heiningen die deutsche Meisterschaft in der A-Jugend gewann.

Durch seine Erfolge und Arbeitsweise aufmerksam geworden, sicherte sich Ende der 90er Jahre der Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen die Dienste von Gerd Römer. In den darauffolgenden Jahren bildete er gemeinsam mit Kurt Reusch das Trainerteam der FRISCH AUF!-Profis.

Ab 2011 widmete er sich erneut der Nachwuchsausbildung und baute den leistungsorientierten Nachwuchsbereich in Göppingen über mehr als 13 Jahre hinweg mit auf. In dieser Zeit trainierte er die U19 des Bundesligisten, die er dauerhaft in der höchsten Spielklasse, der Jugendbundesliga, hielt. Nebenbei galt er als Mentor für die anderen Trainer im Nachwuchsleistungszentrum.

Mit der Verpflichtung von Gerd setzen wir als TSV Ottobeuren ein klares Zeichen für unseren starken Nachwuchs. Mit einem Trainer wie Gerd, der junge Talente weiterentwickeln und fördern kann wie kaum ein anderer, wollen wir in den nächsten Jahren sportlich weiter vorankommen und optimale Voraussetzungen für die Anschlussförderung in den Erwachsenenbereich bieten.

Die neue Saison kann kommen. Willkommen in Ottobeuren, Gerd!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..