Weibliche D-Jugend mit Doppelerfolg

TV Waltenhofen – JSG Ottobeuren/Memmingen (19:25)

Mit dem TV Waltenhofen stand den D-Girls gleich zu Beginn des Spieltags eine schwere Aufgabe bevor. Die gastgebende Mannschaft startete gut ins Spiel und überzeugte vor allem durch ihre technisch starke Mittespielerin. Begünstigt wurde der gute Start von Waltenhofen durch ungenaue Pässe im Angriff und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr. Angeführt von einer gut haltenden Laura im Tor stabilisierte sich das Spiel der JSG. Durch die in der Abwehr gewonnene Sicherheit wurden die Angriffe nun konsequenter zu Ende gespielt. Mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten Unentschieden (6:6) ging es in die Halbzeitpause. In der 2.Halbzeit konnte die Leistung deutlich gesteigert werden. Dadurch, dass das Angriffsspiel mehr in die Breite gezogen wurde, ergaben sich für nahezu alle Spielerinnen große Räume, die nun endlich erkannt und genutzt wurden. Gleichzeitig verteidigten die D-Girls im Verbund und setzten die gegnerische Mannschaft durch gute Beinarbeit stets unter Druck. Die Folge war eine deutliche 6-Tore-Führung (14:8) sechs Minuten vor Schluss. Mit der Führung im Rücken konnte die Aufstellung munter durchgewechselt und im Angriff mit 2 Kreisläufern experimentiert werden. Dadurch konnte Waltenhofen bis zum Schlusspfiff noch ein wenig verkürzen. Letztendlich war der Sieg aber nicht mehr gefährdet und am Ende konnte Dank fantastischer 9 (!) Torschützen ein deutlicher 25:19 Auswärtssieg verbucht werden.

JSG Ottobeuren/Memmingen – SV Pullach (25:16)

Direkt im Anschluss an das Auftaktspiel folgte die Partie gegen den SV Pullach. Da es in dieser Saison noch kein Aufeinandertreffen mit Pullach gab, war dies ein völlig unbekannter Gegner. Erneut verpassten die D-Girls den Start in das Spiel. Fehlende Laufbereitschaft unserer Ladies sowohl in der Abwehr als auch im Angriff spielte Pullach in die Karten und führte zu einem Unentschieden (2:2) nach fünf Spielminuten. Durch einen Zwischenspurt Mitte der Halbzeit konnte eine deutliche Führung herausgespielt werden (7:3). In der zweiten Halbzeit gelang es den D-Girls, Ballverluste von Pullach durch schnelle Beine in der Abwehr zu provozieren. Zudem wurden sehenswerte Kombinationen im Angriff meist erfolgreich abgeschlossen. Nach Aufrechnung der Torschützen (8:6) stand ein auch in der Höhe verdienter 25:16 Sieg auf der Anzeigetafel.

Durch die 2 Siege konnte zur Halbzeit der Rückrunde (4 von 8 Spielen) vorübergehend die Tabellenführung in der Bezirksoberliga übernommen werden. Die D-Girls sind noch unbesiegt und dürfen die tolle Momentaufnahme mindestens noch bis zum nächsten Wochenende genießen!

Für die JSG Ottobeuren/Memmingen spielten:

Franziska Hörnle, Laura Renger (beide Tor), Sophia Rau (2), Sophie Jatta (5), Lena Hölzle, Nele Sikora (1), Mathea Riedele (6), Nele Wegmann (2), Emily Hackl (5), Amanda Zängerle (3), Leonie Moser (5), Mona Wenzl (4)