Männl. A-Jugend: Start in die BHV Jugend-Qualifikation

Die männliche A-Jugend für die Saison 2019/20 startet am Sonntag (19.05.2019) in die erste Runde zur BHV Jugend-Qualifikation. Den Auftakt bildet ein Heimturnier in Memmingen.

Bedingt durch das Spielverbot im Januar (Handball Weltmeisterschaft) fand das letzte Spiel der Saison 2018/19 erst am 30. März statt. Aus diesem Grund wollten die Trainer erstmal etwas Ruhe einkehren lassen, ehe es in die Vorbereitung auf die Bayerliga-Qualifikation ging.

Sieben Jungs aus der B-Jugend und dazu noch sechs Spieler aus dem Jahrgang 2001 werden die A-Jugend für die kommende Saison bilden. Abzuwarten bleibt vorerst, wie schnell diese Spieler wieder Konstanz in ihre Leistungen bringen und als Team zusammenwachsen. Hinzu kommt, dass die Vorbereitung durch die Abiturabreiten immer wieder beeinträchtigt wurden. Nebenbei steht hinter der Einsatzfähigkeit des ein oder anderen Spielers noch ein dickes Fragezeichen!

Ernst wird es das erste Mal, am 19.05.2019 in der ersten Runde zur BHV Jugend-Qualifikation! Hier treffen die Unterallgäuer in der Memminger BBZ-Halle auf den Lokalrivalen SG Kempten-Kottern, sowie HaSpo Bayreuth und die TG Landshut. „Die letzteren Teams, sind für uns vollkommen unbekannte Gegner. Die Platzierungen der letzten Jahre lassen aber ordentliche Brocken erwarten,“ so Jojo Henkel abschließend.

Die Mannschaft freut sich am Sonntag zahlreiche Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen, für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.

Spielplan:

10:30   JSG – SG Kempten-Kottern

11:30   TG Landshut – Haspo Bayreuth

12:30   Haspo Bayreuth – TG Landshut

13:30   Haspo Bayreuth – JSG

14:30   SG Kempten Kottern – HaSpo Bayreuth

15:30   JSG – TG Landshut

Kader mA-Jugend 2019/20:

Miguel Pires, Johannes Voran (beide TW), Marius Albrecht, Philip Bönsch, Jonas Eberl, Nils Kunz, Simon Knoflicek, Jakob Mayer, Florian Popp, Jonah Pfalzer, Alexander Rogg, Linus Weiß und Noel Wingler

Trainer:

Bettina Freymann, Nadine Kofler und Jonathan Henkel