Derbyzeit in der Jugend

Nachdem wir am Vorabend sahen wie unsere Herren leider Ihr Heimspiel verloren haben, Stand für uns fest, wir wollen unser Derby gewinnen. Zu Gast war die SG Kaufbeuren\Neugablonz, als Tabellenfünfter eine nicht zu unterschätzende Mannschaft. Beim warmmachen merkten wir wieder die Anspannung die bei einem Derby immer besonders ist und auch in der sich füllenden Halle war zu merken, dass die zahlreichen Zuschauer sich auf ein besonderes Spiel freuten. Pünktlich um 10:30 Uhr war Anpfiff und nach 40 Sekunden ging die Partie durch das erste Tor dann richtig los. Auch der Gegner wollte dieses Spiel gewinnen und versuchte dies über seinen körperlich größeren Rückraum in Zusammenspiel mit dem Kreis. Dies konnten wir zum Teil verhindern und kamen im Angriff zu sehenswerten Treffern. Dieses Spiel war wesentlich fairer als das letzte Woche gegen Dietmannsried da sich beide Mannschaften auf Handball konzentrierten und so ging es mit einem 18:12 für uns in die Halbzeit. Hier wurde ganz klar als Marschroute für die 2 Halbzeit – halten des Vorsprungs – ausgegeben. Angetrieben von der gut besuchten Halle fiel uns dies natürlich nicht schwer und alle Spieler bekamen Ihre Spielzeit. Am Ende war auf der Anzeigentafel ein 30:18 zu lesen. In der 2. Halbzeit schafften wir es, auch dank unseres Torwartes Noah, nur 6 Gegentreffer zuzulassen. Dies spricht für die seit Wochen zu sehende gute Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit den Torleuten. Wenn wir es jetzt noch schaffen uns im Angriff nicht die Bälle um die Ohren, sondern in die Hände zu werfen werden wir unseren Zuschauern bestimmt noch das ein oder andere schöne Spiel präsentieren können. Somit war der Start in den Jugendheimspieltag aus JSG-Sicht gelungen und wir freuten uns auf die anderen Jugendmannschaften und hofften, dass auch sie erfolgreich sein würden.

Spieler: Jatta Noah, (Tor), Hörberg Simon, Keidler Robin, Beetz Jasper (2), Schmidt David (5), Keidler Jonas (6), Keller Michael (3) Pietschmann Finn (8), Schneider Moritz (1) Osterrieder Sven (5), Pietschmann Matthias und Beetz Jochen (Trainer)