Revanche geglückt

Am Sonntag trat die Landesliga A-Jugend der JSG Ottobeuren-Memmingen (4.) gegen den Tabellennachbarn Ebe Forst United (5.) an. Das Hinspiel verloren die Jungs der JSG knapp mit 31:29.

Die ersten Minuten der Partie prägte die gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Das 1:0 durch Flo Popp fiel erst in der 7. Minute des Spiels und wurde auch gleich durch Ebersberg wieder ausgeglichen. Alexander Rogg und Nils Kunz erhöhten bis zur 12. Minute auf 4:1 ehe die Gäste wieder ein Tor werfen konnten. Den kürzesten Abstand des laufenden Matches war in der 15. Minute ein 5:3 ehe Mayer, Rogg, Knoflicek und Kunz vorentscheidend auf 12:5 vorlegen konnten. Mit einem Doppelpack von Linus Weiß verabschiedeten sich die Teams mit 14:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verhielt sich die Abwehr um den hervorragend haltenden Torwart Phillip Grabher weiterhin clever, konnte aber an die überragende Leistung der ersten Halbzeit nichtmehr nahtlos anknüpfen. Im Angriff zog Philip Bönsch geschickt die Fäden und steuerte auch noch 3 Tore zum Sieg bei. Marius Albrecht erzielte einen Hattrick zum 35:20 Zwischenstand. Das letzte Tor des Tages war Kapitän Nils Kunz vorbehalten, der mit einem sehenswerten Treffer den 37:22 Endstand markierte und die geglückte Revanche für die Hinspielniederlage besiegelte.

Trainerin Bettina Freymann: „Ich war heute sehr zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft. Wir haben in der Defensive eine hervorragende Arbeit um die Abwehrchefs Popp und Rogg, sowie Jonas Eberl gezeigt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und zuversichtlich zum Tabellenführer nach Allach fahren.“

Für die JSG am Ball:
Grabher, Pires (bd. Tor)
Knoflicek 3, Kunz 8, Eberl 1, Bönsch 3, Mayer 7/1, Albrecht 4, Popp 3, Rogg 5, Weiß 4.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.