TSVO Jungs sichern sich die ersten beiden Heimpunkte

Zum ersten Heimspiel gab es am Sonntagnachmittag in der Landesliga Süd der männlichen A-Jugend ein Temporeiches Handballspiel für die Zuschauer in der Dreifachturnhalle zu sehen. Unter den Augen von Herrentrainer Denny Berkessel legten die Schwarz-Gelben gleich richtig schnell los. Zwar war Trainer Grabher mit der Abwehrleistung im Detail unzufrieden, klappte es aber im Angriff und auch das Umschaltverhalten und somit das Tempospiel funktionierte.

Mitte der ersten Halbzeit beim Zwischenstand von 13:7 erging es der mA wie am Vorabend den großen Männern. Zu viele Fehlwürfe brachten die sympathischen Schwabmünchner wieder ins Spiel. Nachdem Lukas Albrecht in dieser Phase eine Pause brauchte, der zum Glück im Wochenverlauf Entwarnung gab – kein Bänderriss, fehlte auch ein wenig die Ordnung im TSVO Spiel. Beim Halbzeitstand vom 17:15 wurde in der Kabine nochmal versucht die Wurfquote anzusprechen und hier mehr Konzentration im Abschluss eingefordert. Scheint es fruchtete, der TSVO Express legte imposant los in der zweiten Hälfte, so dass beim 22:16 der Gästetrainer zur Auszeit gezwungen war. Nachdem es neben Corona auch die normale Grippe gibt, wurde der ein oder andere angeschlagene Spieler dann geschont und viel gewechselt.  Was wiederum Trainer Albrecht zur Auszeit nötigte, denn beim 27:24 nämlich schnupperten die SMÜ Jungs wieder Lunte. Im Angriff wurde wieder mehr spielerische Struktur eingefordert, und auch nochmal besser Umschalten war an der Tagesordnung. Gestützt vom starken Torhüterteam Bönsch/Riedele legten die Schwarz-Gelben nochmal einen Gang zu und am Ende bejubelten diese verdient den 33:27 Heimsieg.

Nun geht am Sonntag nach Wertingen, hier ist das beliebte Harz, des jungen Handballer liebstes untersagt. Aber in der Vorbereitung zur Quali musste man sich häufig dieser Thematik stellen, und trainiert ja auch deshalb ständig Harz frei, was nun eben die gesamte Woche gilt.

Es spielten: Bönsch, Riedele – beide im Tor, Osterrieder 14/1, Hörberg, Leinich 2/1, Maier 4, Albrecht 7/2, Popp 4, Pietschmann 1, Schmidt 1