mA: Erfolgreicher Rückrundenstart in Schwabmünchen

Mit einem 28:32 Sieg startet die mA Jugend des TSVO Auswärts in die Rückrunde.

Nach über einem Monat Spielpause ging es Auswärts zum TSV Schwabmünchen und in den ersten Minuten merkte man dem TSVO an, dass die lange Spielpause schlecht für den Spielrhythmus war. Aber wusste man doch, dass sich das sicher legen würde im Verlauf des Spiels. Gestärkt durch die mB Jugend, wo Torhüter Lukas Hoffmann sich ein Sonderlob der Trainer verdient hat, konnte man mit einer vollen Bank anreisen. Fiel uns leider Jonas Keidler (Krank) und Sascha Riedele (private Gründe) aus, gab der Spielplan es sogar noch her wieder Daniel Whyte mit einzusetzen, der inzwischen mit seiner Trainingsbeteiligung sich ins Team gearbeitet hat.

Schrecksekunde, nein gar Minuten als Lukas Albrecht einbeinig vom Spielfeld hüpfte und alle glaubten das könnte das Kreuzband sein, da in der Situation eben kein Kontakt mit einem Gegenspieler war. Glück gehabt, es war tatsächlich nur ein Schreckmoment und Lukas konnte wieder mit machen.

In der letzten Minute der ersten Hälfte kam eine Auszeit des TSVO und die Trainerfüchse Baumann/Grabher/Albrecht bedienten sich erstmalig einer Sache aus dem Trainingslager und Vorbereitung. Es klappte und so ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee. Herrlich war es die Jungs dort zu sehen, wie sie Spaß und Feuer hatten.

Mit Simon Hörberg ging es weiter mit einer Abwehrumstellung. Großartig hat er das umgesetzt und der Schwabmünchner Angriff wurde vor völlig neue Aufgaben gestellt. Steffen Leinich führte Clever das Angriffsspiel und so konnten immer wieder sehenswert herausgespielte Tormöglichkeiten erarbeitet werden. Leider dann zu Leichtfertig im Abschluss verhinderte das einen höheren Sieg der Gelb-Schwarzen, die in den schwarzen Auswärtstrikots der Herren 1 spielten – ist das doch in Ottobeuren kein Problem, eben „Ein Team“. In dieser Phase gab es dann ein Torwart Duell zwischen beiden Teams in dem die Ottobeurer als Sieger hervor gingen. Denn auch Ralf Bönsch konnte sich als 7-Meter Killer zeigen. Extralob gibt es Für David Schmidt und Michael Keller, die in der Abwehr unheimlich gearbeitet und für Entlastung ihrer Teamkollegen gesorgt haben.

Am Ende war es ein tolles Jugendhandballspiel, das von zwei hervorragenden Schiedsrichter bzw. auch einer Schiedsrichterin geleitet wurde. Angenehm war auch das freundliche und herzliche Verhalten der Gastgeber. Fair und ohne Theater ging es zwischen den Teams und Trainerbänken zu. So macht Handball an einem WM Sonntag Spaß, beim geilsten Ballsport der Welt!

Nächste Woche am Samstag den 21.01.2023 geht es dann um 16:00 Uhr zu Hause gegen den TSV Wertingen. Sicher wieder ein guter Gegner in dieser ausgeglichenen Landesliga Süd. Im Hinspiel trennte man sich friedlich 31:31 Unentschieden. Was sich aber fast wie ein Sieg anfühlte, denn dort spielte man ohne Harz. Nun muss sich Wertingen dem Spiel mit Harz stellen und es wird sicher wieder ein spannendes Spiel in der Ottobeurer Dreifachhalle zu sehen sein.

Es spielten: Bösnch, Hoffmann im Tor – Hörberg, Leinich (4), Schneider (2), Maier (3), Schmidt (2/1), Whyte (2), Keller, Popp (3), Hegemann, Pietschmann, Albrecht (8/1) Osterrieder (8)