Trainer fordert „klare Linie“

Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSVO gehen am Sonntag als klarer Favorit ins Heimspiel gegen Kaufbeuren

Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO/Tabellenplatz drei) wollen am Sonntag ihre gute Saison weiter fortschreiben: Dann nämlich empfangen sie ab 13.45 Uhr das Tabellen-Schlusslicht SG Kaufbeuren-Neugablonz. Gespielt wird in der Dreifachsporthalle.

  • Kaufbeuren: Erfolgserlebnisse fehlen gänzlich

Die SG Kaufbeuren-Neugablonz ist in der laufenden Spielzeit in sämtlichen neun Partien leer ausgegangen (0:18 Punkte). Neben deutlichen Schlappen verzeichnete der Tabellenletzte von der Wertach auch knappe Resultate. Das Hinspiel gegen Ottobeuren verloren die Kaufbeurerinnen wiederum krachend: Am 1. Oktober unterlagen sie dem TSVO in eigener Halle mit 15:28. Ottobeurens Coach Roman Polyfka erinnert sich noch gut an diese Partie: „Damals haben wir in der ersten Hälfte phänomenal gespielt und waren in der zweiten dann deutlich schwächer.“ 

  • Ottobeuren: Ist ein Heimsieg nur Formsache?

Nach dem jüngsten 27:23-Auswärtssieg gegen die HSG Isar-Loisach wollen die Ottobeurerinnen (14:4 Zähler) nun auch in heimischer Gefilden die Oberhand behalten. Dass die Allgäuerinnen von der Papierform her nun die deutlich bessere Ausgangsposition haben, ist sicher keine bahnbrechende Erkenntnis. Trainer Polyfka sagt: „Wir wollen am eine klare Linie zeigen und am Ende das Spiel gewinnen.“ Den Gegner dürfe man freilich nicht unterschätzen. 

Der Blick auf die Tabelle zeigt: Um dem Führungsduo – bestehen aus Waltenhofen und Unterpfaffenhofen – dicht auf den Fersen zu bleiben, dürfen sich die Gelb-Schwarzen keinen Ausrutscher erlauben. 

Drei Spielerinnen werden am Sonntag nicht mitwirken können: Lisa Raffler fehlt wegen einer Knöchelverletzung, Nele Wegmann ist langzeitverletzt und Annika Mehr bestreitet ein B-Jugend-Match.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.