mA: Auch ohne Punkte ein positiver Saisonabschluss

Musste die mA am Ende der Saison doch noch drei unnötige Niederlagen hinnehmen, war es doch ein gutes Jahr. In einer ausgeglichenen Liga gab kein einziges Spiel indem die Grabher/Baumann/Albrecht Schützlinge locker ins Spiel gehen konnten, nein ganz im Gegenteil. Alle Spiele waren enge Spiele in denen alles Erlernte abgerufen werden musste. War lange sogar der Meistertitel in greifbarer Nähe. Lange selbst in der Hand hatten es die Schwarz-Gelben Jungen Männer. Trainiert haben sie immer fleißig zur Freude der Trainer. Was aber in Ottobeuren mit der tollen Sportanlage Pflicht ist. Nur die Grippewelle hat uns in den Entscheidenden Spielen oftmals einen Strich durch unsere Ziele gemacht.

War es nach Corona, Outdoortraining, Hometraining, Kontaktverbot schon sehr schwer die Mannschaft auf das komplexe Spiel in der A-Jugend vorzubereiten. Viele Einheiten, ein komplett neues Playbook und eine neue Abwehrformation musste umgesetzt werden. Fleißig waren die Jungs in der Vorbereitung, samt Trainingslager in der Sportwelt Ottobeuren. Nur so konnte in der engen Liga auch erfolgreich mitgespielt werden. Setzten die Trainer auf maximalen Tempo Handball, was für viele auch völlig neu war, wurde dies erfreulich doch zur Waffe der mA.

Nun ist es ebenso, die 2004er Spieler werden in die Herren „entlassen“. Toll war der Zusammenhalt, sogar einen Auswärtigen mit Steffen Leinich konnte man integrieren. Um unseren Steffen, der nun eine Ausbildung in München beginnt, ist es doch sehr Schade. Räumt er die Handballtasche doch vorerst mal weit nach hinten, seine berufliche Zukunft hat einfach Vorrang.

Steffen! Der TSVO wünscht dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute, die Ottobeurer Handballtüre steht dir immer offen. Du und deine Familie seit bei uns immer herzlich Willkommen. Es war eine tolle Zeit mit Euch.

Bevor es in die neue mA Saison mit Quali Turnieren geht, muss erst mal Danke gesagt werden. Alle Eltern, Großeltern, Geschwister oder wer auch immer haben uns in der Saison Vorbildlich unterstützt. DANKE an alle!

Nun steht die Quali für die neue mA an, Spieler aus der mB Jugend müssen in das Spielsystem eingebaut werden. Haben die Trainer ja schon frühzeitig den Jungs Spielzeit in der alten Saison gegeben, fehlt es aber schon noch am Systemhandball und auch in der Abwehr gibt es durch die 6:0 Abwehr neue Aufgaben für die Jungen Wilden.

Mit einem Trainingslager in der Sportwelt, wie es halt der Ottobeurer an sich auch macht, wird sich in den nächsten Wochen auf die erste Bayernliga Quali Runde Vorbereitet. Diese findet am 30.04.2014 in Anzing statt. Neben dem Gastgeber wartet dort Nordbayerns Handball Hochburg mit Coburg und Bayreuth interessante Gegner auf die Schwarz-Gelben. Fröhlich, guten Mutes und gut Vorbereitet geht es dort hin.

Davor allerdings reist die mA nach Italien, Beachhandball in Cavallino! Direkt am Mittelmeer spielend gibt es ein weiteres Highlight. Unterstützt vom Förderverein Handball Ottobeuren kann diese Reise verwirklicht werden.

Toll einfach, der Ottobeurer Handball!