Männliche B-Jugend erspielt sich Startplatz in der Landesliga

Gestartet sind die Ottobeurer Jungs in die Qualifikation für die Bayernliga mit einem Turnier in Regensburg. Dort traf man gleich auf einen alten Bekannten, erster Gegner war die SG Kempten-Kottern. Nach einem guten Spiel musste man sich mit 13:15 geschlagen geben.

Die beiden anderen Partien, gegen den ESV 27 Regensburg und den HC Forchheim, konnten die Ottobeurer aber knapp für sich entscheiden und zogen somit in die 2. Runde ein.

Zu Beginn der 2. Runde traf man ebenfalls auf eine bekannte Mannschaft, den VfL Günzburg. Die Partie war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt, leistungsgerecht trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden (15:15).
Durch eine tolle Leistungssteigerung konnten die Spiele gegen den TSV Gilching und den TSV Ismaning deutlich gewonnen werden. Als Turniersieger zogen die Unterallgäuer in die nächste Runde ein.

Dort traf man mit dem HC Sulzbach Rosenberg, dem HT München, dem SV Anzing und dem TSV Schwabmünchen auf starke Handballgegner. Als Vierter des Turniers erspielte sich die Ottobeurer B-Jugend einen Platz in der Landesliga.