Männliche A-Jugend spielt nächstes Jahr Bayernliga

Großer Jubel bei den Handballern des TSV Ottobeuren. Erstmals spielt eine männliche Jugendmannschaft seit Bestehen des neuen Quali Modus, der 1997 mit Einführung des Bezirks Alpenvorland eingeführt wurde, in der höchsten Bayerischen Liga.

In zwei Qualirunden musste sich das Team von den Trainern Stefan Albrecht und Peter Grabher den besten Teams aus Bayern stellen. Achtbar haben sich die „Schwarz-Gelben“ des TSV Ottobeuren geschlagen und beide erfolgreich überstanden. In der A-Jugend gibt es auch noch eine Jugend Bundesliga. Hierauf blickten alle Augen am letzten Wochenende, denn die DJK Rimpar hatte noch die Chance diese zu erreichen. Dies gelang dem Team aus dem Raum Würzburg. Somit ist nun klar, es gibt keine dritte Runde in der Bayernliga und der TSVO ist direkt für Bayernliga 2023/24 qualifiziert.

Gespielt wird nun gegen die Teams aus:

HSC Coburg 2000 (2), HC Erlangen (2), HaSpo Bayreuth, TSV Friedberg, TSV Trudering, HT München, TSV Allach, TSV Herrsching und dem SC Vöhringen

Die Spielsaison beginnt Mitte/Ende September. Bis dahin geht es nun in die Vorbereitung zu einer tollen Bayernliga Saison.