Erster Sieg in der Bayernliga für eine männliche Jugendmannschaft des TSVO

Groß war der Jubel nachdem letzten Spiel der Vorrunde in Herrsching am wunderschönen Ammersee. Gab es vor Weihnachten noch eine Heimniederlage, so wurden doch die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel gezogen. Gestützt von einem sehr gut aufgelegten Lukas Hoffmann im TSVO Tor gelang es im Angriff mit großer Spieldisziplin immer wieder gute Chancen sich zu erspielen. Wie schon im Hinspiel gelang eine Führung zur Halbzeitpause – nur diesmal glaubten die Jungs daran auch gewinnen zu können. Ist jedes Bayernligaspiel für uns doch eine herrliche Herausforderung und ein tolles Erlebnis. An diesem Tag klappte es dann und am Ende gewann der TSVO auch verdient! Endlich – der erste Sieg stand zu Buche.

Die Hinrunde ist nun zu Ende, auch wenn wir letzter wurden, gelernt haben wir sehr viel. Eine Tabellenführung haben die Gelb-Schwarzen sogar – Lukas Albrecht ist Torschützenkönig in der Bayernliga Süd. Viel toller ist aber, dass Finn Pietschmann nach seiner Schulter OP endlich wieder mit seinem Team auflaufen konnte. Ein tolles Tor gelang ihm auch, was seine Teamkollegen extrem feierten. Er hat es geschafft – #comebackstronger.

Nun geht es in die „Play-Down“ Runde. Hier warten mit Coburg und Bayreuth zwei bekannte Teams aus der Qualirunde. Da gegen den TSV Trudering bereits gespielt wurde, werden diese Ergebnisse mitgenommen und so bleiben nun noch 4 tolle Erlebnisse den Jungs bis zum Saisonende. Wir freuen uns auf diese Spiele.

Aktuell werden die Spieltermine koordiniert. Diese sind unter folgendem Link einsehbar – Änderungen können täglich noch eintreten.