Kein versöhnlicher Abschluss

Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSVO verlieren in Murnau – Sie beenden die Saison nun als Vizemeister

Ottobeuren/Murnau  Die Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) haben sich mit einer 33:41 (18:21)-Niederlage beim TSV Murnau in die Sommerpause verabschiedet. Obwohl sie fünf der letzten sechs Partien verloren, schließen sie die Bezirksoberliga-Saison auf dem guten zweiten Tabellenplatz ab (27:13 Punkte). Nach Abschluss der insgesamt 20 Saisonspiele stehen nun 13 Siegen sechs Niederlagen gegenüber. Hinzu kommt ein Unentschieden.

Zum Spiel in Murnau: In der Anfangsphase begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe: Nach 15 Minuten führen die Gastgeberinnen 9:7. Im weiteren Verlauf gelingt es dem TSV Murnau dann zunehmend, die Spielkontrolle zu übernehmen. Zur Halbzeit liegen die TSVO-Frauen mit 18:21 zurück.

Nach Wiederbeginn hängen die Allgäuer Gäste dann regelrecht in den Seilen. Die Folge: 16 Minuten vor Spielschluss haben sie beim Stand von 21:30 bereits neun Tore Rückstand. Coach Franz Luxemburger reagiert nun mit einer Auszeit. Kurz darauf sieht die bereits mit „Gelb“ vorbelastete Ottobeurerin Delia Abraham die Rote Karte. An den Kräfteverhältnissen ändert sich nichts mehr. Vizemeister Ottobeuren unterliegt mit 33:41. Trainer Franz Luxemburger beklagt nach Toreschluss „viele einfache Fehler und viele schnelle Gegentore“ im Spiel seiner Mannschaft. Andererseits imponiert ihm die „gute Torwartleistung von Laura Renger“ und die Tatsache, dass er an diesem Tag „mehrere Jugendspielerinnen“ einsetzen kann. (dp)

• So haben sie gespielt
  • Ergebnis: TSV Murnau – TSV Ottobeuren 41:33 (21:18).
  • Aufstellung: Für den TSV Ottobeuren spielten: Torhüterin: Laura Renger – Feldspielerinnen: Melanie Würsig (5 Tore/davon 2 Siebenmeter), Carolin Knittl (11/5), Silia Spöhrer (1), Hannah Haggenmüller (3), Amanda Zängerle (3), Franziska Dittmann (6), Celia Herz, Sabrina Drechsler, Deliah Abraham, Romana Albrecht, Lena Schmidt (3) und Anna Hofferek (1/1).
  • Rote Karte: Deliah Abraham (Ottobeuren/49.).
  • Schiedsrichter: Andrei Pankler (TSV Schongau).
  • Zuschauer: 60. (dp)