Mit welcher Gefühlslage geht`s in die Sommerpause?

Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSVO gastieren am Samstag zum Saisonfinale beim TSV Murnau

Ottobeuren  Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO/Tabellenzweiter/27:11 Zähler) beschließen die laufende Spielzeit mit einem Auswärtsspiel am Staffelsee: Dabei treffen sie am Samstag in der Murnauer Hans-Burger-Halle auf den Dritten, den TSV Murnau (22:16 Punkte). Die Partie beginnt um 16 Uhr. 

Die gastgebenden Murnauerinnen haben in den letzten zehn Spielen eine leicht positive Bilanz erzielt (11:9 Punkte). Den ersten Saisonvergleich mit den TSVO-Frauen, der während der Adventszeit stattfand, verlor der TSV Murnau in Ottobeuren mit 30:41. Das Rückspiel am Samstag ist nun zugleich das Treffen der ligaweit besten Torschützinnen: Murnaus Annika Adelwart (Platz eins/197 Treffer) liegt deutlich vor der zweitplatzierten Melanie Würsig (Ottobeuren/147 Tore). 

Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Begegnungen fordert der Ottobeurer Trainer Franz Luxemburger von seinem Team ein letztes Mal in dieser Saison „Vollgas“. Er betont: „Wir wollen zwei Punkte und positive Erlebnisse mitnehmen mit Blick auf die kommende Saison.“ Franz Luxemburger legt Wert darauf, dass sich die Spielerinnen am letzten Spieltag vor der Sommerpause als echtes Team präsentieren. Er freut sich darüber, „dass wir in Murnau wieder einige Jugend-Spielerinnen einsetzen können.“ Unabhängig davon steht bereits unumstößlich fest, dass die TSVO-Frauen die Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz beenden werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.