
Handball-Bezirksoberliga Ottobeurer Handballerinnen gewinnen an ihrem Doppelpack-Wochenende beide Spiele.
Ottobeuren/Wolfratshausen Vier Punkte aus zwei Spielen: Besser hätte es für die Handball-Damen des TSV Ottobeuren nicht laufen können. Die junge Mannschaft hat sowohl die Partie am Freitagabend in eigener Halle, als auch das Auswärtsspiel am Sonntag gewonnen. Die vier Zähler lassen im Abstiegskampf zumindest ein bisschen aufatmen. Das Team wandert dadurch von Tabellenplatz zehn auf acht.
Zum Freitagsspiel
Zu einer ungewohnten Spielzeit trafen die Ottobeuren Damen am Freitagabend auf den SC Unterpfaffenhofen-Germering und gewannen die Partie mit 30:27. Von Beginn an war die Polyfka-Truppe mit voller Konzentration dabei und agierte mit dem Tabellenvierten auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es 14:14. Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Nach einer kurzzeitigen vier-Tore-Führung wurde es ein paar Minuten vor Abpfiff nochmals spannend: Die Gegnerinnen holten auf 26:27 auf. Die Defensive präsentierte sich an diesem Abend aber als kompakte Einheit und die Unterallgäuerinnen gaben diesen durchaus wichtigen Sieg nicht mehr her.
So haben sie gespielt
Alessandra Brunner, Melanie Dillinger (Tor); Melanie Würsig (10/1), Carolin Knittl (2), Lea Sonnberger (2), Silia Spöhrer, Anna Keck (7), Franziska Dittmann (3), Katharina Sparer (1), Lara Koren (2), Verena Fischer, Rebecca Rieß (3).
Zum Sonntagsspiel
Am Sonntag machten die TSVO-Damen ihr Wochenende dann perfekt und sicherten sich auch im zweiten Spiel zwei Zähler. Nach spannenden 60 Minuten besiegten sie ihre Gegnerinnen in Wolfratshausen mit 31:29. Bis 12 Minuten vor Schluss hinkten die Schwarz-Gelben der HSG Isar-Loisach immer mit mindestens einem Tor hinterher. Erst in der 48. Spielminute erzielte Ottobeurens treffsicherste Spielerin Melanie Würsig den ersten Ausgleichstreffer (25:25) nach dem 1:1. Kurz vor Schluss gelang es den Unterallgäuerinnen dann, die Partie vollends zu drehen und als Sieger herauszugehen.
So haben sie gespielt
Alessandra Brunner, Melanie Dillinger (Tor); Melanie Würsig (11/1), Carolin Knittl (4), Lea Sonnberger (2), Silia Spöhrer, Anna Keck (8), Franziska Dittmann (3), Katharina Sparer (1), Lara Koren (1), Verena Fischer (1).
Termin
Das nächste Spiel bestreiten die Unterallgäuerinnen am Samstag, 07. März, um 15:45 in der Ottobeurer Dreifachturnhalle. Mit dem Eichenauer SV wartet erneut ein anspruchsvoller Gegner auf die TSVO-Damen. Das Team aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck belegt aktuell den dritten Platz.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar