Weiteres Torfestival in der Dreifachturnhalle des TSV Ottobeuren

Inzwischen ist es bekannt in Ottobeuren, bei der mA gibt es viele Tore und geilen Tempohandball zu sehen. Hatten im Vorfeld die Fußballer im sonnigen Ottoeuren sich tapfer geschlagen geben müssen, kamen aber dann doch noch viele Zuschauer vom „Freifeld“ in die „Turnhalle“. Sahen die vielen Zuschauer ein tolles Handballspiel. Hin und her ging es. Am Ende sogar 76 Tore in 60 Minuten. Das ist natürlich im Vergleich zum großen Ball schon was anderes. Aber das genau macht auch den Fußballfans Spaß.

So war es dann eben angerichtet. Eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt wagte sich ins sonnige Alpenvorland nach Ottobeuren. Meinten viele anfangs, da die nur mit 8 Spielern kamen, das wird locker. Aber die TSVO Trainer wussten gut vorbereitet, das ist normal bei denen. Die sind brandgefährlich! Mussten die Ostler bislang oftmals gegen Topteams bestehen, waren sie hungrig aus dem Allgäu Punkte mit zu nehmen.

Schon toll was so ein Jugendhandball bieten kann. Gefühlt 100 Zuschauer, samt Trommler, verfolgten das Spiel. Toll ist sowas – Handball in Ottobeuren halt!

Anfang der zweiten Hälfte gab es dann eine Rote Karte gegen Lukas Albrecht. Hart war sie, sogar der „Ost“ Trainer fand dies als zu hart. Ja sportlich Fair lief das ab. Auch der Einzelschiedsrichter, was in so einem Torreichen Spiel eine Herkules Aufgabe ist, liegt da halt dann auch mal falsch. Vorwürfe kann man dem guten Sportsmann keinen machen, gibt doch auch er sein bestes. Und das hat er auch. Musste er doch ohne seinen SR-Partner auskommen -in einem solch schnellen Spiel. Also kein Vorwurf, sondern großen Respekt an den Unparteiischen!

Eine Rote Karte kann ein Team oftmals aus der Bahn werfen. Nur hier zeigt es sich halt, auch diese Momente sind eine Entwicklung zum Handballerischen Erwachsen werden…

Gut haben die Schwarz-Gelben Warriors dies gemeistert. Weiter dem Konzept des schnellen Handballs, was viel trainiert wurde. Ja, das war der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn!

Hart haben die Spieler in der Vorbereitung daran gearbeitet. War doch das neue schnelle Spiel, was die Trainer hier fordern, etwas völlig neues. Aber der motivierte Handballer lernt das dann doch gerne. Klar das dauert, aber inzwischen ist das in der Spielfreude voll integriert!

Nun ist man mit 7:3 Punkten stolz Tabellendritter. Jedoch kommen in den nächsten Wochen neue „Hürden“ auf das Team zu. Nachdem aber immer eine hohe Trainingsbeteiligung herrscht, werden diese auch mit Freude angenommen.

Wir als mA Team möchten uns hier mal auch bei unseren Fans bedanken. Das war richtig toll wie ihr uns angefeuert habt! – DANKE!

Es Spielten: Ralf (TW), Sascha (TW), Sven 8, Simon, Michael, Steffen 2, Moritz, Lukas 7, Sebastian 3, Felix, Finn 5, Jonas 4, David 1, Daniel 10