mA: TSV Allach 2 – TSVO 28-27

Trotz unnötiger Niederlage weiter im Titelrennen! Fehlwurffestival in München beschert der mA eine unnötige Niederlage.

Oft ist es so, wenn man verliert, ist der Gegner einfach zu gut. Ja! Gut waren die Allacher schon, hatten sie mit ihrem guten Kreisläuferspiel der Ottobeurer Abwehr eine große Aufgabe gestellt. Aber stand man sich doch selber im Weg, zu oft wurden gut herausgespielte Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Ein Feuerwerk in der Halbzeit gab es vom Trainer Grabher dazu.

Aber die größte Schwäche war der letzte Zweikampf im freien Wurf gegen die starken Torhüter. Perfekt rausgespielte Angriffshandlungen der Gelb-Schwarzen konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Und nur deshalb lag man zwischenzeitlich in der zweiten Hälfte verdient mit 6 Toren zurück. Es wurde bereits in der ersten Hälfte viel gewechselt und auch zurück. Jonas Keidler zeigte dann, wie es geht. Unerschrocken von seinen Fehlversuchen in Hälfte eins, zeigte der motivierte Linksaußen seinen Teamkollegen wie es geht. Konnte er sogar das Unentschieden zum 22:22 markieren. Vielleicht ist das auch das positive was man der verdienten Niederlage abgewinnen kann. Charakter haben die „Warriors“ bewiesen. In der Endphase fehlt halt dann das Momentum um Auswärts zu gewinnen. Jedoch ist es schön zu sehen wie die Jungs sich selber durch Spielkrisen raus bewegen können. Ein deutlicher Fortschritt  zur Vorrunde. 

Am Ende verliert man gerecht mit einem Tor. Sieht man die eigene Chancen, so muss man aber auch die gegnerische Torhüterleistung neidvoll an erkennen. Und somit hat der Gastgeber sich auch verdient für die zu hohe Niederlage im Hinspiel revanchiert.

Es Spielten: Bösch, Hoffmann, Riedele im Tor. Osterrieder (4), Hörberg, Keller, Leinich (3) Maier, Albrecht (11/4), Popp (1), Pietschmann (3), Keidler (5), Schmidt, Werner, Schneider

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.