Meisterliche D-Jugend

JSG Ottobeuren-Memmingen – TSV Murnau (16:17)

Zum Auftakt des Spieltags fand das vorentscheidende Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Murnau statt.

Die JSG-Girls starteten konzentriert in die Partie und spielten eine sehr starke Abwehr. Kam doch eine Gästespielerin zum Torwurf, konnte sich Laura im Tor mit sehenswerten Paraden auszeichnen. Murnau stellte dem Angriff der JSG eine ebenfalls stark verteidigende Abwehr entgegen, sodass es der erwartet heiße Fight wurde. In der ersten Halbzeit konnten sich die JSG-Girls leichte Vorteile erspielen und gingen mit einer knappen 7:5 Führung in die Pause. Halbzeit zwei startete ebenfalls zufriedenstellend aus Sicht der JSG, sodass die Führung bis zur 20.Spielminute weiter Bestand hatte (10:8). Leider konnten die JSG-Girls ihr Leistungsniveau nicht über die volle Spieldistanz halten. In den letzten Spielminuten ging die Dynamik im Angriff verloren und in der Abwehr wurde nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigt. Durch ihre individuell starken Spielerinnen konnte Murnau mit einer Reihe von Einzelaktionen diese Schwächephase nutzen. Erst wurde der Spielstand ausgeglichen (10:10) und eine Minute vor Schluss sogar erstmals die Führung erobert (11:12). Nachdem die JSG-Girls auch den letzten Angriff zu zaghaft abschlossen, gewann Murnau das Spiel hauchdünn mit 11:12. Eine ausgeglichene Torschützenverteilung von 5:5 nahm Murnau letzte Zweifel am Sieg. Da das Hinspiel aber mit einem 16:12 Sieg für die JSG-Girls endete, wurde der direkte Vergleich gewonnen. Damit stand fest: Im Falle eines Sieges im zweiten Spiel des Tages, wäre die JSG Meister in der Bezirksoberliga Alpenvorland.

TV Waltenhofen – JSG Ottobeuren-Memmingen (14:21)

Die JSG-Girls dominierten das Spiel gegen den TV Waltenhofen vom Anpfiff weg. Schnörkellose Angriffe und eine gut zupackende Abwehr, brachten die JSG-Girls bis Mitte der ersten Halbzeit in Front (3:6). Auch mit einer anderen Angriffsformation hatten die JSG-Girls keine Probleme die Führung bis zur Pause auf fünf Tore auszubauen (5:10). In Halbzeit zwei probierten die beiden Trainer Moni Hackl und Alina Isselbächer weiter viel aus, sodass die tapfer kämpfenden Gäste bis zum Schlusspfiff noch verkürzen konnten (12:14). Da sich das Spiel von Waltenhofen aber auf zwei Spielerinnen beschränkte, stand am Ende ein nie gefährdeter 14:21 Sieg auf der Anzeigetafel.

Großer Jubel bei den JSG-Girls. Die Sensation war perfekt. Bezirksoberliga-Meister Alpenvorland 2019!

Durch die Meisterschaft haben sich die Mädels für die südbayerische D-Jugend Meisterschaft am 06.04.2019 in Niederraunau qualifiziert. Bei dem größten D-Jugend-Event Bayerns geht es in aller erster Linie darum, die tolle Atmosphäre zu genießen und die eine oder andere Mannschaft zu ärgern. Gegner werden der TSV Schwabmünchen (Schwaben), TSV Allach (Oberbayern) und die HSG Schwabkirchen (Altbayern) sein.

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen am Ball:

Laura (Tor); Toni, Sophia, Sophie (6), Lena, Nele S., Mathea (6), Nele W. (2), Emily (2), Amanda, Sabrina (4), Leonie (4), Mona (1)