Männliche A-Jugend geht als Derbysieger vom Platz

Am Sonntag trat die männliche A-Jugend der JSG Ottobeuren-Memmingen zum Heimspiel gegen die SG Kempten-Kottern in der Landesliga Süd an. Mit an Bord war nach langer Verletzungspause wieder Simon Knoflicek, der sich mit 2 Toren und einer guten Abwehrleistung gleich wieder super in das Team integrierte.

Die JSG verschlief, wie schon in den vergangenen Spielen den Anfang und so waren die Jungs nach 7 Minuten bereits 2:5 im Rückstand. Mit sehenswerten Toren von Eberl, Popp, Knoflicek und Mayer drehte man aber nun die Partie. Auch die Abwehr um die guten Torhüter Grabher und Pires stand stabiler und der Vorsprung konnte sogar weiter ausgebaut werden. Nils Kunz erzielte das letzte Tor der ersten Halbzeit und die Teams verabschiedeten sich mit 15:11 in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte man zwischenzeitlich die Führung sogar noch etwas ausbauen (28:20) und gewann dann letztlich das Derby verdient mit 33:27.

Trainerin Bettina Freymann nach dem Spiel: „Aus einer guten Angriffs- und Abwehrleistung der gesamten Mannschaft gebührt doch Jakob Mayer und Jonas Eberl ein Sonderlob. Auch Xander Rogg, der sich während des Spiels verletzte, kämpfte bis zum Schluß und konnte sogar noch 4 Tore zum Sieg beisteuern.“

Für die JSG spielten:

Grabher, Pires (bd. Tor); Knoflicek 2, Wingler, Whyte, Kunz 6/1, Eberl 5, Bönsch, Mayer 9/2, Sikora, Popp 4, Rogg 4, Weiß 3.