Kantersieg der mC in Mindelheim

Am Samstag waren wir zu Gast in Mindelheim. Dies war nach der unglücklichen Niederlage zu Beginn des Monats in Sonthofen, erst das zweite Spiel im Februar und wir wussten nicht genau wo wir gerade handballerisch stehen.

Die Trainer sahen sich bereits nach 3 Spielminuten beim Stand 1:2 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Der fehlende Spielrhytmus war aber deutlich zu spüren. Die Ansage war eindeutig – starke Körpersprache, mehr Bewegung und Dynamik und vorallem mehr miteinander.

In den folgenden Minuten wurde unser Angriffsspiel besser, auch in der Abwehr wirkten wir nun konzentrierter, kompakter und vorallem agressiver. Wir halfen uns gegenseitig aus, das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart war aus Sicht der Zuschauer ein Highlight.

Mit zunehmender Spieldauer fanden weiter besser ins Spiel und setzten uns immer mehr ab. Zur Halbzeit stand es 16:7. Die relativ hohe Führung resultierte aus trainierten Spielzügen bzw. dem Spiel in der Kleingruppe sowie Einzelaktionen, die die Gastgeber nur schwer verteidigen konnten. Dieses Bild setzte sich in der 2. Halbzeit fort, wobei wir den Kreisläufer nicht immer in den Griff bekommen haben. Vorne fehlte bei manchen Aktionen die letzte Konsequenz, um den Sieg noch höher ausfallen zu lassen. Dank der starken individuellen Leistung unseres Torhüters Lukas, konnten wir viele eindeutige Chancen entschärfen und im Gegenzug durch Steilangriffe selbst zu einfachen Toren verwerten. Dank der sicheren Führung konnten wir auch noch einiges ausprobieren.

Nicht nur wegen der frühen Auszeit, auch wegen dem gesamten Spielverlauf sind wir uns unserer Aufgaben aber bewusst, wir wissen woran es anfangs gelegen hat. Generell machte das Spiel aber Mut für die kommenden Aufgaben am Sonntag in Memmingen gegen Dietmannsried. Am Wochenende darauf müssen wir in Kaufbeuren ran und dann warten die letzten beiden Heimspiele am 21. und 22.03 gegen Königsbrunn bzw. Gundelfingen. Die Spiele am 21.und 22.3 finden wieder wie gewohnt in Ottobeuren statt. Speziell am 21.3 geht es gegen unseren direkten Verfolger und somit um Platz 2 in der Tabelle, dann können wir jeden Zuschauer und eine gute Stimmung gebrauchen.

Es spielten: Lukas, Simon, Samuel (1Tor), Jasper (1), David (4), Jonas (2), Michael (5), Finn (12), Moritz (4) und Sven (4)