Männl. B-Jugend: Ausblick auf die Saison 2020/21

Nach dem die Saison 2019/20 vorzeitig abgebrochen wurde und keine Jugend-Qualifikation stattfinden konnte, wurden die Jugendligen für die Saison 2020/21 mit Hilfe eines Rankings eingeteilt. Hier konnten sich die Unterallgäuer auf Grund guter Resultate in den letzten Jahren einen Platz in Bayernshöchster Spielklasse sichern. Auf Grund des Abgangs zweier Leistungsträger und eines relativ kleinen Kaders entschied man sich jedoch in der Landesliga anzutreten.

Seit Ende Mai befinden sich die Ottobeurer B-Junioren nun inder Vorbereitung. Zuerst im Freien auf der Tartanbahn und seit Juni nun auch in der Halle. Zu Beginn bestimmten Abstand und viele individuelle Übungen den Trainingsalltag, seit der Freigabe des Kontaktsports erarbeitet sich die neu zusammengewürfelte Truppe nun Stück für Stück ihr Spielkonzept. Nach mehreren Testspielen steht nun am Wochenende die Generalprobe gegen den Bayernligist SG Kempten-Kottern an, hier wird sich das wahre Leistungsvermögen der TSVO-Youngster zeigen, ehe am 4. Oktober das erste Punktspiel gegen den TSV Haunstetten ansteht.

Die Mannschaft brennt auf das Abenteuer Landesliga und freut sich, dass es endlich wieder losgeht. Die Staffeleinteilung verspricht auf jeden Fall einige spannende Partien, in denen sich die Mannschaft behaupten will.

Kader 2020/21

Ralf Bönsch, Noah Jatta (beide TW), Michael Keller, David Nagel, David Schmidt, Finn Pietschmann, Jonas Keidler, Lars Maier, Max Schulz, Sebastian Popp, Simon Hörberg, Sven Osterrieder

Trainer: Jonathan Henkel, Florian Popp, Phillip Grabher

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.