mA: Traningslager zur Bayernliga Heimquali am 01.05.2023

Bayernliga Quali in Ottobeuren am Maifeiertag in der Dreifachturnhalle Ottobeuren

Mit Bayreuth, Coburg und Anzing stehen der mA Jugend drei Topteams aus Bayern gegenüber. Freuen sich doch die Grabher/Baumann/Albrecht Schützlinge auf dieses Event. Haben die erfahrenen Trainer nach dem Cavallino Event gleich mal ein Trainingslager einberufen. Stand doch der Beachhandball in Italien noch als Feier Event im Vordergrund, so ist das Trainingslager eine echte sportliche Herausforderung. Freitagabend Training, Samstag zwei Einheiten in der Halle plus Sportwelteinheit. Übernachten als Team und am Sonntag selbiges nochmal. Aber die Trainer hatten noch eine Sondereinheit vorbereitet. 8.30 UhrSonntag, Morgenlauf durch das wunderschöne Ottobeuren. Über den Marktplatz zum Freibad zurück zur Sportwelt. Trainer Grabher Vorbildlich als Nachhut, damit keiner verloren geht.

Sehr Diszipliniert waren die Jungs, Das Feierbiest wurde im Käfig gelassen. Volle Konzentration auf die Quali. Sauber Jungs. Das war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Am Ende waren sich alle einig. Das war wichtig und es wurde viel miteinander gesprochen, Ziele gesetzt, trainiert und viele Spielsituationen verfeinert.

Sportwelt Chef Markus „Mack“ Schneider, machte mit den Jungs zwei großartige Einheiten abseits vom Handball. Fahrradfahren oder „Spinning“ und „Crossfit“ standen an. Ist das Fahrradfahren nicht des Handballers Liebling, fand doch die „Crossfit“ Einheit große Freude. Ist das doch auch etwas, was jeder zu Hause selbstständig machen kann – O-Ton Mack!

In der Halle wurde der beliebte Tempohandball von Trainer „Albi“ trainiert, und „Beatle“  hatte im Abwehrtraining den Jungs auch einiges erklären dürfen.

Zu einem Trainingslager gehört eigentlich ein feuchtfröhlicher Teamabend. Aber die jungen Männer wissen inzwischen, dass dies nur zur passenden Zeit schön ist. Sehr diszipliniert waren die Jungs. Sauna, Interne Gespräche, KEINE Party gab es. Konzentriert ging es am Sonntag eben weiter. Zur großen Freude der Trainer, denn verboten wird da nichts, sind die jungen Männer doch Alt genug um selber zu entscheiden wo die Reise hingeht. Respekt Männer – so stellen wir uns das vor!

HEIMTURNIER am 01.05.2023 in der Dreifachhalle Ottobeuren

Ottobeurer Spiele (2x20min)

– 10:00 Uhr gegen SV Anzing

– 13:00 Uhr gegen HSC 2000 Coburg 2

– 15:00 Uhr gegen HaSpo Bayreuth

Die mA freut sich auf viele Zuschauer.