Unnötige Niederlage für männliche A-Jugend

Standen zwar die Vorzeichen eher schlecht, da auch die Grippewelle die mA Jugend erreicht hat, war die Niederlage in Trudering völlig unnötig. Starteten die Schwarz-Gelben zum Spielbeginn sicher im Spielaufbau und Abschluss, wurde aber in der Abwehr zu zaghaft verteidigt. Jedoch schien zu Halbzeit noch alles gut zu laufen und war man zuversichtlich dieses abstellen zu können. Auch der Start in Hälfte zwei, machte Hoffnung. Bei der Führung von 20:17 fing dann das seltsame wegwerfen der hart erarbeiteten Bälle an und fahrlässig wurde die Spielerische Linie verlassen. Spielmacher Simon Hörberg, Ottobeurens bester an dem Tag, konnte dies nicht verhindern. Läuft es nicht, fängt man oft zu Hadern an mit Ball, Halle, Schiedsrichter, Mitspieler, gar mit der eigenen Leistung. Das konnte man den Jungs aber nicht vorwerfen. Einstellung, Teamgeist, passte alles. Nur wurden die Anweisungen der Trainer nicht mehr umgesetzt. War das doch seit langem Mal was Negatives im Ottobeurer Team. Und dann halt auch der Grund der Niederlage. Beim 23:26Rückstand musste eine frühe Auszeit genommen werden. Umgestellt wurde und eben auch alles versucht. Es klappte, 28:28 und eine gute Stimmung im Team. Schien die Spielkriese überwunden. Aber wieder wurde dann zu hektisch und einfach die Bälle hergeschenkt. Regelrecht eingeladen hat man die Truderinger, die das natürlich annehmen. Enttäuscht war man, denn diese Niederlage war total unnötig. Positiv zu bewerten ist, dass alle Feldspieler Tore geworfen haben und niemand die Schuld bei anderen sucht. Die sehr gute Schiedsrichterin Linay Gürsel wurde auch von den Spielern gelobt und jeder packte sich eben an der eigenen „Nase“.

Daraus lernen muss der junge Handballer, wird dies auch. Hilft es eh nichts. Am kommenden Samstag10.12.2022 um 16.30 Uhr stellt sich der ungeschlagene Tabellenführer in Ottobeuren vor. Diesmal in der neuen Turnhalle des TSVO, da die Dreifachhalle belegt ist. Hoffen wir aber auch dort auf Unterstützung und werden unser Bestes geben, hier wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Wenngleich es sicher nicht leicht wird gegen den TSV Vaterstetten.

#blackandyellow #aufstehenundkronerichten

Es spielten: Bönsch, Riedele (beide TW), Osterrieder (8), Hörberg (2), Schneider (1), Maier (4), Albrecht (9/5), Popp (4), Hegemann (1), Keidler (3), Schmidt (2)