mA: Bittere 27:29 Heimniederlage gegen den TSV Vaterstetten

Im Nachholspiel aus der Hinrunde müssen nun die Meisterschaftsträume der Ottobeurer mA Jugend wohl begraben werden.

Zum zweiten Spiel am Wochenende stand der starke TSV Vaterstetten als Gast in Ottobeuren uns gegenüber. Auch die Gäste mussten am Vortag spielen, somit war dies für keines der beiden Teams ein vermeintlicher Nachteil.

In den ersten 20 Minuten war es ein sehr schwaches Landesligaspiel von beiden Seiten – Viele Fehler, Fehlwürfe und auch eine kompromisslose Abwehr der Gäste zeigte Wirkung. Mit einem 11:14 ging es in die Halbzeit. Da es bereits eine berechtigte Rote Karte gegen Vaterstetten gab, motivierte Albi die Jungs nochmal. Wusste man doch, es geht viel besser als in den ersten 30 Minuten.

Angetrieben vom erneut sehr starken und sicheren Siebenmeter Schütze Lukas Albrecht ging man in der 38. Minute durch ein sensationelles Gegenstoßtor von Jonas Keidler erstmals mit 2 Toren in Führung. Dann fehlte die Kaltschnäuzigkeit der TSVO Jungs um den berühmten „Deckel“ auf das Spiel zu machen. Auf Lukas Albrecht lastete viel Verantwortung, was ihn aber nicht beeindruckte, aber die sonst so wichtige Unterstützung von der rechten Angriffsseite blieb aus. So wurden zu viele eigene Fehler produziert und Vaterstetten spielte konzentriert weiter. Lukas Hoffmann im TSVO Tor zeigte ein starkes Spiel und hielt somit das Spiel weiterhin offen. Am Ende sind es dann eben diese Kleinigkeiten die das Spiel für Vaterstetten entschieden haben. Die Enttäuschung war natürlich sehr groß, aber Niederlagen gehören zum Sport.

Wer hinfällt muss aufstehen, Krone richten – weiter geht’s! Darf man doch schon sehr stolz sein auf die bisherige Leistung in dieser ausgeglichenen Landesliga. Hat sich das Team Spielerisch, Kameradschaftlich und Handballerisch doch mit riesen Schritten entwickelt, da gibt es eben auch Rückschläge. Kopf hoch Männer!

Bönsch, Hoffmann im Tor. Osterrieder 5, Hörberg 1, Keller, Leinich 2, Schneider, Maier, Albrecht 14/7, Popp 1, Werner, Keidler 1, Schmidt 2, Whyte 1