Hoher Sieg nach solidem Spiel

Den Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSVO genügt ein durchschnittlicher Auftritt, um in Gilching mit 35:25 zu gewinnen – In der Tabelle bleiben sie Dritter

Ottobeuren/Gilching  Durch einen 35:25 (18:11)-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten TSV Gilching haben die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) ihre Aufstiegschancen gewahrt. Mit 26:6 Punkten belegen sie nun unverändert den dritten Tabellenplatz.

Zum Spiel in der Gilchinger Sporthalle an der Rathausstraße: Zu Beginn liefern sich beide Mannschaften eine sportliche Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Die Gilchingerinnen setzen einige Spielerinnen aus der A-Jugend ein. Diese jugendliche Frische führt dazu, dass die Begegnung tempo- und torreich verläuft. Nach zehn Minuten führen die Ottobeurerinnen mit 7:5. Melanie Würsig glänzt nicht nur als Vollstreckerin, sondern auch als Regisseurin, die gekonnt ihre Kreis- und Außenspieler einsetzt. In der ersten Hälfte gelingt es den Gelb-Schwarzen zudem, alle fünf Siebenmeter-Versuche im Tor unterzubringen. Beim Seitenwechsel führen die Favoritinnen aus dem Unterallgäu bereits deutlich mit 18:11.

Im zweiten Abschnitt bestätigen sie ihre Überlegenheit. Nach 45 Minuten führen sie beim Zwischenstand von 27:19 bereits mit acht Toren Vorsprung. Vivien Drévenyi-Csuka erweist sich nun als spielprägende Antreiberin ihres Teams. Der Ungarin ist es auch vorbehalten, den letzten Treffer der Partie zu erzielen, es ist das Tor zum 35:25-Endstand aus Sicht des TSVO. Trainer Roman Polyfka spricht nach Toreschluss von einer „soliden Partie“. Der Pole mahnt jedoch an, dass sein Team die Zahl der technischen Fehler künftig minimieren müsse. Schließlich gehe man nun in den entscheidenden Saison-Endspurt. Nur noch vier Spiele umfasst das Restprogramm. Die Gegner lauten in dieser Reihenfolge Weßling, Waltenhofen, Unterpfaffenhofen und Isar-Loisach. (dp)

Termin  Der Startschuss für das „Vier-Spiele-Restprogramm“ erfolgt am kommenden Samstag, 25. März. Dann erwarten die Ottobeurerinnen in der Dreifachsporthalle den Tabellenfünften, den SC Weßling. Das Match in der Dreifachsporthalle beginnt um 17.45 Uhr. (dp)

So haben sie gespielt

• Ergebnis: TSV Gilching – TSV Ottobeuren 25:35 (11:18).
  • Aufstellung: Für den TSV Ottobeuren spielten: Torhüterinnen: Lea-Marie Lindenlaub und Sophia Rau – Feldspielerinnen: Melanie Würsig (8 Tore/davon 1 Siebenmeter), Carolin Knittl, Lea Sonnberger (2), Silia Spöhrer (4), Lisa Marie Riedele (2), Franziska Dittmann (6), Leonie Hoch, Leonie Hofius (2), Hannah Haggenmüller (1) und Vivien Drevényi-Csuka (10/4).