mA: 33:36 Auftaktniederlage gegen den TSV Allach 09

Ein tolles Jugend Handballspiel sahen die vielen Zuschauer am Sonntag in der Ottobeurer Dreifachturnhalle. Mit dem TSV Allach 09 stellte sich der Top Verein im Süden Bayerns vor, spielten sie doch die letzten Jahre stets in der Jugend Bundesliga.

Von Beginn an gab es von beiden Seiten schönen Auslösehandball zu sehen und extremes Tempospiel nach vorne, wobei das Umschaltverhalten zum Tore verhindern in keinster Weise vernachlässigt wurde. Beide Teams hatten starke Abwehrreihen mit gut aufgelegten Torhütern. Herrlich, alles was ein gutes Handballspiel an Zutaten benötigt.

Die TSVO Jungs verwarfen am Anfang einige klare Bälle, nur Lukas Albrecht hatte sein Visier gut eingestellt – gelangen ihm am Ende gar 18 Treffer. 13-17 Stand es zum Seitenwechsel. „Kein Grund zur Sorge“, sagten die Trainer den Jungs in der Halbzeit. War doch noch genügend Zeit das Spiel eng zu gestalten und alle sollen beim Annehmen der Aufgabe Spaß haben.

So hielten die Schwarz-Gelben weiter gegen die Übermacht aus München dagegen und beim 32:33 – 4 Minuten vor Schluss – keimte sogar Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Jedoch spielten die Allacher das dann sehr souverän fertig und am Ende musste sich der TSVO Nachwuchs mit 33:36 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Stolz war man trotzdem, auch viele Zuschauer hatten nur lobende Worte für die Spieler. Herrentrainer Daniel Berkessel ging zu jedem Spieler und beglückwünschte diese für diese Leistung.

Niederlagen gehören zum Sport, wenn der Gegner besser ist und ihm aber alles abverlangt wurde, so stärken auch Niederlagen den Charakter. Dies war an diesem ersten Bayernligaspiel einer TSVO Jugend ganz sicher der Fall. Ist es doch auch erfreulich, dass jeder eingesetzte Feldspieler sich in die Tor Liste eintragen konnte.

Nun geht am 14.10.2023 um 15:45 Uhr wieder zu Hause weiter gegen den TSV Trudering. Hier wartet ein alter Bekannter auf das Team. Die Mannschaft ist ein Zusammenschluss von den Teams aus München Ost und dem TSV Trudering – beides Gegner aus der Landesliga Vorsaison.

Es spielten: Hoffman, Lewe, Schneider 2, Schmidt 1, Keller 2, Werner 1, Osterrieder 7, Hegemann 1, Keidler 1, Albrecht 18/5, Nagel