Revanche nicht geglückt

Am Sonntag trat die weibliche B-Jugend zum Spitzenspiel beim HC Erlangen an. Obwohl die Favoritenrolle klar bei den Franken lag, da sie als Tabellenzweiter nur 2 Spiele verloren hatten, hofften die Allgäuer doch auf eine Revanche für die knappe 19:22 Heimniederlage.

Annika Mehr brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Erlangen konterte und konnte sich bis zur 18. Minute sogar einen komfortablen 11:5 Vorsprung erspielen. Mit 4 Toren in Folge durch Mehr, Hackl und Amanda Zängerle wurde nun eine Aufholjagd gestartet und die Teams trennten sich 12:9 zur Pause. In der zweiten Halbzeit wurden schöne Chancen herausgespielt, die aber meistens nicht mit einem Tor gekrönt wurden. So konnte sich der HCE vorentscheidend auf 20:13 absetzen. Gute Paraden von Torhüterin Laura Renger und 5 Toren im Spielverlauf durch Mehr, Riedele, Lochbrunner und Abraham machten die Partie noch für wenige Minuten eng, Erlangen war der verdiente 23:19 Heimsieg aber nicht mehr zu nehmen.

Freymann: „Annika Mehr hat geschickt die Fäden im Angriff gezogen und Leonie Moser hat die Abwehr sehr gut geleitet. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in der Erlangen die Torchancen besser nutzte und darum verdient gewonnen hat.“

Für den TSVO spielten:
Renger; Haggenmüller, Zängerle Al., Mehr 8, Lochbrunner 2, Riedele 4, Hölzle, Hackl 1, Zängerle Am. 1, Drechsler, Moser 2, Abraham 1, Wenzl.