Stotterstart

Am Sonntag trat die weibliche B-Jugend des TSV Ottobeuren gegen den Tabellenletzten der Bayernliga aus Pullach an. Ohne Annika Mehr und Leonie Moser, dafür wieder mit Sophie Jatta im Kader, nahm man sich vor die Begegnung ähnlich deutlich wie im Hinspiel zu gestalten. Leider fehlte zu Beginn der Partie die nötige Aggressivität in der Abwehr und Pullach konnte 2:4 in Führung gehen. Emily Hackl und Mathea Riedele drückten den Anfangsminuten ihren Stempel auf und glänzten mit insgesamt 7 Toren zum 9:5 Zwischenstand. In der 16. Minute nahm das Trainergespann Mayer/Freymann die Auszeit und stellte sein Team neu ein. Die Abwehr agierte nun deutlich souveräner und Lisa Haggenmüller und Maresa Lochbrunner warfen in 9 Minuten 6 Tore zum vorentscheidenden 17:10 Halbzeitstand.

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Bayernligamädels zur Zufriedenheit der Trainer mit einem 7:1 Zwischenlauf durch Tore von Lochbrunner, Hölzle und Drechsler. Man gewann trotz den verschlafenen Anfangsminuten am Ende verdient mit 34:17. Erfreulich war, dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TSVO am Ball:

Renger; Haggenmüller 5, Zängerle Al. 1, Jatta 1, Pfeiffer 1, Lochbrunner 11/3, Riedele 4, Hölzle 4, Hackl 3, Zängerle Am. 1, Drechsler 2, Abraham, Wenzl 1.