Herren 2 bereiten sich auf neue Saison vor

Die Vorbereitung der 2. Herrenmannschaft des TSV Ottobeuren begann unter tragischen Umständen. Kurz nach der Verpflichtung des erfahrenen Trainers Darek Chryplewicz verstarb dieser unerwartet, was das Team tief erschütterte. Der Verein handelte jedoch schnell und verpflichtete Tibor Somogyi als Nachfolger. Somogyi, der bereits als Trainer in der Landesliga bei der HSG Dietmannsried/Altusried tätig war, ist kein Unbekannter im Verein: Er trainierte bereits die Damenmannschaft des TSV Ottobeuren in der Bayernliga und war selbst als Spieler aktiv.

Unter Somogyis & Langs Leitung konnten die Testspiele gegen Pullach, Kaufbeuren und Sonthofen allesamt gewonnen werden. Dabei lag ein besonderes Augenmerk auf der erfolgreichen Integration vieler junger Spieler, die wertvolle Spielpraxis sammelten und das Team weiter verstärken.

Zum Kapitän wurde erneut Christian „Shelby“ Schaupp ernannt, der sowohl auf als auch abseits des Spielfelds als Führungsspieler Verantwortung übernimmt. Unterstützt wird er von den Mannschaftsverantwortlichen Andreas Wittlinger und Thomas Lang, die beide maßgeblich an beiden Trainerverpflichtungen beteiligt waren.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Teams ist auch die Physiotherapeutin Agnes Boneberger, die den Spielern stets zur Seite steht und mit ihrer hervorragenden Arbeit einen entscheidenden Beitrag zur körperlichen Fitness und Gesundheit der Mannschaft leistet.

Das Ziel der kommenden Saison ist es, sich sportlich im Vergleich zum Vorjahr, in dem das Team Platz 6 belegte, weiter zu verbessern und die Integration der jungen Spieler voranzutreiben. Mit der aktuellen Mannschaft und dem neuen Trainerteam stehen die Chancen dafür gut.