Spotlight auf die männlichen C1 & C2

1.000 Tore….

hat die männliche C1 und C2 gemeinsam bis heute in 25 Saisonspiele geworfen. Um Euch das Kopfrechnen zu ersparen, dass sind unglaubliche 40 Tore pro Spiel!!!

Wenn man darüber hinaus weiß, dass beide Mannschaften auch die wenigsten Tore in ihrer Liga kassiert haben, ist es nicht verwunderlich, dass die C1 bereits 3 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Landesliga Süd feiern darf.

Die C2 hat die Meisterschaft in der Bezirksliga (ÜBL-W) bereits vor 2 Wochen klar gemacht und am vergangen Wochenende die Saison mit einem 41:25 Heimsieg, im Lokalderby gegen den TV Memmingen, verlustpunktfreiabgeschlossen.

Die Highlights der Saison in der C2 (die tatkräftig vonSpielern aus der D-Jugend unterstützt wurde) waren neben den beiden Derbysiegen gegen den TV Memmingen, sicherlich die zwei Siege gegen den TSV Niederraunau II. Die Mannschaft aus Niederraunauspielte außer Konkurrenz und hatte im Gegensatz zu uns die Möglichkeit auch Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft einzusetzen. Von dieser Möglichkeit machte der TSV Niederraunau auch großzügig gebrauch,

trotzdem konnten wir beide Spiele mit 35:25 und 37:29 deutlich für uns entscheiden.

Die C1 könnte jetzt ganz entspannt in die verbleibenden 3 Punktspiele gegen den SV München Laim, TSV Gilching und TSV Haunstetten gehen, da Ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist. Wer die Jungs aber kennt, weiß das dies sicher nicht passieren wird. Auch die C1 wird alles daran setzten, die Saison verlustpunktfrei abzuschließen!

Also, alle die viele Tore sehen wollen, unbedingt zu unserem Heimspiel am 09 März um 14:15 Uhr gegen den TSV Gilching in die Dreifachhalle kommen!

Fragen an das Trainertrio: Tim / Christian (Schauppi) / Gerhard

Was hat Dir diese Saison besonders gut gefallen?

Gerhard: „Die unglaubliche Begeisterung mit der die Jungs bei der Sache sind!“

Tim: „Der Teamgeist der Jungs und dass alle immer heiß wie Frittenfett auf Handball sind!“

Schauppi: „Besonders gut gefallen hat mir die Motivation der Jungs, egal ob Training oder Spiel. Echt unglaublich wie heiß die Jungs auf Handball sind!“

Was war weniger gut?

Tim: „Es gibt nicht viele zu jammern, nur die leidigen Harzdebatten waren unnötig.“

Schauppi: „Puhh, bei 30:0 Punkten (C1) bzw. 20:0 Punkten (C2)gibt es nicht viel auszusetzen…“

Gerhard: „Dass wir nicht für die Bayernliga gemeldet haben, ärgert mich sehr. Im nach hinein bin ich mir sicher, dass wir heuer ein gewichtiges Wörtchen um die bayerische Meisterschaft mitgeredet hätten. Und die vor der Saison getroffene Regelung, dass es für jeden Sieg mit mehr als 40 Toren eine Kiste Spezi gibt. Der Spezikonsum war diese Saison deutlich zu hoch!“

Was waren die Highlights für Dich in dieser Saison?

Schauppi: „Nach einem Auswärtssieg mit den Jungs beim McDonalds einkehren!“

Tim: „Das überragende Beachturnier (2. Platz) in Schleißheim, das Testspiel in Göppingen und die Siege gegen die Bayernligisten.“

Gerhard: „Die beiden Spiele gegen die Bundesliganachwuchsmannschaften aus Frisch Auf Göppingen und HC Erlangen. Beide Spiele haben wir zwar knapp verloren, waren aber jeweils absolut auf Augenhöhe!“