2 mal gegen HT München den Kürzeren gezogen – der Blick geht Richtung Quali

Die weibliche A-Jugend musste am 03. zuhause und am 10.03. auswärts gegen den HT München ran.

Zum Heimspiel:

Nach einem sehr guten Start in das Spiel und zwischenzeitlicher 3-Tore-Führung fanden die Gäste immer besser in das Spiel und konnten in der 13. Spielminute zum 8:8 ausgleichen. Dieser Trend setzte sich bis zum Halbzeitstand von 13:17 fort. Nach der Halbzeit blieb der Abstand vorerst konstant, dann starteten die TSVO-Mädels eine Aufholjagd und konnten Tor für Tor aufholen und in der 49. Minute zum ersten Mal seit dem 8:7 wieder mit 26:25 in Führung gehen. Leider kostete die Aufholjagd zu viele Körner und die Gäste konnten das Spiel mit einem schnellen 0:3-Lauf wieder zu ihren Gunsten drehen. Zu viele einfache Ballverluste und Fehlwürfe über das ganze Spiel haben dazu geführt, dass die Mädels sich nicht für ein ansonsten gutes Spiel belohnen konnten.

Zum Auswärtsspiel:

Nachdem das Rückspiel direkt eine Woche später angesetzt war, kannten sich die beiden Teams sehr gut. Das war vor allem in der ersten Halbzeit zu sehen, die die schwarz-gelben mit einer guten Leistung 13:14 gewinnen konnten. Leider war dann die zweite Halbzeit sowohl offensiv als auch defensiv weniger gut. Viele leichte Fehler luden die Gastgeber zu Gegenstößen ein, die diese auch gnadenlos verwandelten. In der Abwehr wurden die Torhüterinnen zu oft alleine gelassen und die Münchnerinnen konnten sich bis zum am Ende zu deutlichen 41:33-Endstand Tor um Tor absetzen.

In den 2 Spielen waren im Einsatz:

Laura, Nele (beide im Tor), Linda (1 Tor), Alwina, Sophie (11), Lisa (6), Inola (4), Lena (9/2), Amanda (10), Sabrina (4), Leonie (4/1), Deliah (8/4), Mona (4)

Für die Mädels stehen jetzt in den Bayernliga Play-Offs noch 2 Spiele an: diesen Sonntag um 15 Uhr beim ESV 27 Regensburg und nächsten Sonntag um 13 Uhr zuhause gegen den HC Erlangen, bevor es dann Ende April in die erste Quali-Runde für die Regionalliga geht.