Erfolgreicher Saisonabschluss der weiblichen C-Jugend

Am Wochenende standen die letzten Spiele der beiden weiblichen C-Jugend Mannschaften an.

Am Samstag konnte die C1 in Mering trotz der Ausfälle von Lara Wegmann, Leni Hög und Anna Hackl einen torreichen 35:41 Auswärtssieg in der Landesliga Süd einfahren und eine insgesamt sehr erfreuliche Saison erfolgreich abschließen.

Am letzten Spieltag stachen vor allem Taliya Jakubek mit 13 und Leonie Kächler mit 12 Toren heraus, wie immer geht das Lob aber natürlich an die ganze Mannschaft die dies mit einer geschlossenen Leistung möglich gemacht hat: Alina Isegrei (6) und Louise Rau im Rückraum, Leni Kotschmar (3) und Madeleine Hinterberger auf den Außen, Jule Brugger (3) und Nele Pietschmann am Kreis. Und natürlich mit Ileana Abraham an eine überragende Torhüterin die über die ganze Saison ein starker Rückhalt war. Besonders erwähnt werden sollte noch Louisa Hoch (4), die im Laufe der Saison immer öfter die Rolle als Mitte-Spielerin übernehmen musste und dies hervorragend gemeistert hat.

Die C2 hatte am letzten Spieltag in der ÜBL Mindelheim zu Gast und konnte bei einem überzeugenden 37:21 Heimsieg auch die Joungster Tori Törö, Leticia Kincses, Dora Werner und Hanna Susan einsetzen. Alle vier können nächste Saison sogar noch eine Jugend tiefer in der neu gegründeten weiblichen D-Jugend spielen.

Es spielten: Taliya Jakubek (Tor), Tori Törö (1), Louisa Rau (7), Nele Pietschmann (5), Leonie Kächler (Bank), Madeleine Hinterberger (6), Helena Polfka (1), Leticia Kincses (2), Dora Werner (1), Leni Kotschmar (5), Hannah Karrer (4), Ileana Abraham (5) und Hanna Susan.

Alle jungen Damen haben sich im Laufe der vergangenen Spielzeit stetig weiter entwickelt, sind mehr und mehr zu einem Team zusammengewachsen und zur großen Freude des Trainerteams sowohl individuell als auch als Mannschaft stärker geworden.

Für alle Spielerinnen der Jahrgänge 2009/10 und 11 geht es jetzt weiter in die B-Jugend wo bereits in vier Wochen die sicher herausfordernde Qualifikation für die nächste Landesligasaison ansteht.