Weibliche C2-Jugend gewinnt Lokalderby gegen Memmingen.

Die jungen Damen der C2 haben das prestigeträchtige Derby gegen den TV Memmingen in souveräner Manier für sich entschieden.

Bereits zu Beginn des Spieles zeigten sich die Mädelsin bester Spiellaune. Umsichtig dirigiert von Mittespielerin Leni Kotschmar, die trotz Erkrankung unter der Woche selbst 5 Tore erzielen konnte, gingen die Ottobeurerinnen schnell in Führung. Dem druckvollen Spiel der Rückraumbomber Leonie Kächler und Louise Rau hatten die Memmingerinnen ebenso wenig entgegenzusetzen wie den unwiderstehlichen Durchbrüchen von Hannah Karrer und Leni Hög. Durch schöne Aktionen über die bärenstarken Kreisläuferinnen Nele Pietschmann und Leticia Kinces sowie Tore unsere Waffe auf Außen Madeleine Hinterberger konnte ein beruhigender Vorsprung immer weiter ausgebaut werden.

Auch die Abwehrreihe zeigte sich in glänzender Verfassung, Torhüterin Lara Wegmann war auch bei freien Würfen vom Kreis fast nicht zu überwinden. Und wenn tatsächlich einmal eine 1 gegen1 Aktion an eine Gegenspielerin ging, verteidigte die ganze Mannschaft im Kollektiv und half sich gegenseitig aus. Selbst als Abwehrmonster Helena Polyfka nachbrettharter Abwehraktion für 2 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen musste, hielten unsere Joungster Tori Töro und Hanna Susan weiter stand, und fast hätte noch Dora Werner per Siebenmeter Ihr erstes Tor in der C-Jugend erzielt. Die Memminger Torfrau konnte den hart platzierten Wurf allerdings durch eine katzengleiche Reaktion entschärfen.

Am Schluss stand unter dem frenetischen Jubel der zahlreich mitgereisten Ottobeurer Fans ein nie gefährdeter 25:14 Auswärtserfolg an der gegnerischen Anzeigetafel. Und während sich die Mädels völlig verdient auf dem Spielfeld von den Zuschauern feiern lassen konnten, fiel sich das Trainerteam überglücklich in die Arme…. in Memmingen zu gewinnen ist doch immer besonders schön 😊.