TSVO-Frauen wollen Erfolgsserie ausbauen

Die noch ungeschlagenen Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSVO empfangen am Samstag den SC Weßling – Eine neue Spielerin soll dann ihr Debüt feiern

Ottobeuren Nach einer zweiwöchigen Saison-Unterbrechung kämpfen die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO; Tabellenrang zwei/11:1 Zähler) am Samstag wieder um Punkte: In der heimischen Dreifachsporthalle treffen sie ab 17.45 Uhr auf den Drittletzten SC Weßling (SCW; 3:9 Zähler).

Weßling steckt im Tabellenkeller fest

Das Team des SC Weßling findet sich nach den ersten sechs Saisonpartien in der Abstiegszone wieder. Bis dato konnten die Oberbayerinnen lediglich in zwei (Heim-)Spielen punkten: Gegen den SV Pullach holten sie ein 24:24-Unentschieden, gegen den TSV Landsberg gewannen sie mit 29:25. Anna Lena Dangl (29 Tore), Katja Frey (20) und Christina Polke (19) sind Weßlings beste Torproduzentinnen.

Ottobeuren freut sich auf Blaho

Die Ottobeurerinnen haben während der Spielpause auf personellem Gebiet nachgerüstet: Die ungarische Rückraum-Spielerin Renata Blaho wird im Heimspiel gegen den SC Weßling ihr Debüt im Ottobeurer Trikot geben. TSVO-Chefcoach Franz Luxemburger sagt: „Renata ist frisch nach Ottobeuren gezogen. Wir sind froh, sie nun einsetzen zu können.“ Für das Spiel selbst kündigt Luxemburger an, „konzentriert unsere Stärken einsetzen“ zu wollen. Diese Stärken habe seine Mannschaft während der spielfreien Zeit im Trainingsbetrieb weiter geschärft. Luxemburger betont: „Wir wollen gegen Weßling mit einem schnellen Umschaltspiel erfolgreich sein.“ Noch wichtiger sei es Luxemburgers Einschätzungen zufolge, dass die Spielerinnen die Anzahl der technischen Fehler reduzieren können.
Das Debüt von Neuzugang Blaha ist auch im Hinblick auf den Spieltagskader wertvoll: Mit der routinierten Kreisläuferin Franziska Dittmann, Lisa Raffler und Sophie Jatta fallen nämlich gleich Akteurinnen verletzungsbedingt aus. (dp)

Mit dieser Aufstellung wollen die TSVO-Frauen ins Heimspiel gegen Weßling gehen:
Torhüterinnen Laura Renger und Melanie Vögele – Feldspielerinnen Carolin Knittl, Melanie Würsig, Anna Hofferek, Celia Herz, Hannah Haggenmüller, Lea Sonnberger, Silia Spöhrer, Romana Albrecht, Emily Hackl, Lisa Maria Riedele, Amanda Zängerle und Renata Blaho. (dp)